Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Polarluft auf dem Weg zu den Kanaren, Schneefall & Temperatursturz von bis zu 10°C möglich

Kanarische Inseln – Auf den Kanarischen Inseln steht uns ab Donnerstag womöglich ein massiver Wetterumbruch bevor, polare Kaltluft aus dem hohen Norden breitet sich derzeit über Europa bis hin zu den Kanarischen Inseln aus. Die Folge diese Ausbreitung spüren wir seit gestern schon deutlich starker Wind und Wellengang, allerdings gehen Meteorologen derzeit davon aus, dass es auch einen Temperatursturz von ca. 10 Grand geben könnte. Das ganze soll ab dem kommenden Donnerstag auf den Kanarischen Inseln eintreffen, sofern sich die Großwetterlage nicht wieder verschiebt.

Naben einem Temperatureinbruch erwarten die Experten sogar Schneefall auf den Gipfeln der Inseln, über genaue Angaben kann man sich noch Streiten, im Raum steht aber eine Schneefallgrenze von 1.700 bis 1.900 Metern.

Alle diese Angaben wechseln fast stündlich, die Wetterdienste sind sich nur darüber einig, dass es wesentlich kühler werden wird. Nach derzeitiger Lage scheint diese Kaltfront auf den Kanarischen Inseln bis zum kommenden Montag auszuharren, danach könnte es wieder schrittweise wärmer werden.

Wer derzeit im Süden von Gran Canaria im Urlaub ist wird davon nicht ganz so viel mitbekommen, der Sonnenschein wird wohl bleiben, allerdings kann es auch hier etwas kühler werden als in den letzten Tagen. – TF

Ähnliche Beiträge

Coronavirus Statistik Kanaren: „Nur“ 171 neue aktive Infizierte auf den Inseln

admin

Corona Update Kanaren: Tag 4 ohne neue Todesfälle auf den Inseln

admin

Abschlussbericht: 35 Millionen Euro Sachschaden durch den letzten Regen

admin