300.000 Besucher zur Parade des Karneval Maspalomas erwartet

Bild Info: Bunte Wagen mit viel Disko werden heute ab 17 Uhr durch Playa del Inglés ziehen. Bild: Screenshot Canarias7

Maspalomas – Der diesjährige Karneval in Maspalomas nähert sich dem Ende. Heute startet um 17 Uhr die große Parade mit insgesamt 115 Paradewagen. Die Veranstalter erwartet rund 300.000 Zuschauer auf den Straßen, das Spektakel wird Live bei TVE2 und im kanarischen TV ausgestrahlt. Die Parade startet wie jedes Jahr in El Veril und geht über die Av. De Tenerife auf die Av. De Gran Canaria über bis man hinunter nach Maspalomas nach Campo International kommt.

Die gesamte Streck eist etwa 6 Kilometer lang und die Zufahrten nach Playa del Inglés werden gesperrt. Die Veranstalter schätzen das die Parade etwa 5-6 Stunden benötigt als wird das Ende zwischen 22 und 23 Uhr erwartet. Anschließend geht die große Party im CC Yumbo los, diese wird wohl bis in die Morgenstunden gehen.

Am Morgigen Sonntag findet dann noch der Karneval am Strand von Playa del Inglés statt ab 14 Uhr geht es dort bereits los. Gegen 20 Uhr wird dann noch die Sardine begraben und der Karneval ist dann für dieses Jahr in Maspalomas zu ende. – TF

Ähnliche Beiträge