Erstmals 13 Millionen Passagiere auf Gran Canaria überschritten

Bild Info: Der Flughafen Gran Canaria stellt seit Jahren neue Rekorde auf. Bild: Infos-GranCanaria.com

Gran Canaria – Erstmals in der Geschichte von Gran Canaria hat der Flughafen Gando die Passagierzahl von 13 Millionen überschritten, dies vermeldet AENA zusammen mit dem zuständigen Tourismusministerium. Der 13 Millionste Passagier wurde am gestrigen Mittwoch in Empfang genommen. Damit sprengte der Flughafen die bisherige Topmarke von etwas über 12 Millionen Fluggästen aus dem Vorjahr bereits deutlich und das Jahr ist noch nicht vorbei.

Der Fluggast, der die Ehre hatte, einen speziellen Empfang am Flughafen zu bekommen, war eine Dame, die um 10:41 Uhr mit einer Maschine des Typs Boing 737-800 der Gesellschaft Norwegian landete. Sie kam aus Madrid, ist also Spanierin und sie war mit ihrem Partner unterwegs, Passagier 13.000.0001.

AENA spricht von einem historischen Niveau auf den Kanarischen Inseln, alle Flughäfen übersteigen die bisherigen Rekorde deutlich, eine Rekordzahl an Touristen aus dem Ausland wurde bisher auf den Flughäfen abgefertigt, aber auch der neue Residentenrabatt für interinsulare Flüge von 75% steigert die Fluggastzahlen ungemein, so AENA. – TF

Weitere Links zum Thema:
Flugpreise vergleichen und Schnäppchen finden

Ähnliche Beiträge