Dertour

Der Cirque du Soleil wird in Maspalomas im Jahr 2019 für eine längere Zeit gastieren

Bild Info: Der Cirque du Soleil wird in Maspalomas im Jahr 2019 für eine längere Zeit gastieren. Bild: Wikipedia - Jean Gagnon

Maspalomas – Eine Vereinbarung zwischen der Lopesan-Gruppe und dem Cirque du Soleil wird im kommenden Jahr dazu führen, dass wir auf Gran Canaria fünf Jahre nach dem ersten Gastspiel des Zirkus dieses Spektakel erneut auf der Insel begrüßen können. Wie Canarias7 berichtet sollen die Artisten zwischen Juli und Oktober 2019 durch die Lüfte fliegen. Im Expomeloneras soll der Zirkus dann gastieren, dies gehört zur Lopesan-Gruppe.

Hier wird der Zirkus dann unter dem Namen Circo del Sol gastieren. Wie die Ticketpreise liegen werden und die genauen Daten stehen noch nicht fest. Sobald dies der Fall ist, werden wir hier natürlich darüber informieren und in unserem Event-Kalender auch die Veranstaltung platzieren.

Man spekuliert derzeit auch, ob dies der Beginn für eine dauerhafte Basis der Zirkus auf Gran Canaria sein kann, so wie dies in Las Vegas oder New York der Fall ist. Träumen kann man ja, wobei dies für die Insel und den Tourismus natürlich eine bedeutsame Qualitätssteigerung darstellen würde.

Das erste Mal gastierte der Zirkus zwischen dem 2. und 10. August 2014 in der Gran Canaria Arena in Las Palmas. Diesmal ist der Termin deutlich länger, was die Spekulationen um eine dauerhaftere Installation stärken würde.

Der Zirkus selbst hat eine lange Tradition, er wurde 198 in Kanada von Gilles Ste-Croix und Guy Laliberté gegründet. Wir können uns in jedem Fall freuen ein so namhaftes Event auf Gran Canaria zu präsentieren. – TF

Ähnliche Beiträge