Dertour

Plakatwettbewerb für den Karneval Maspalomas 2019 ausgeschrieben

Bild Info: Drag Sethlas war der Gewinner des Karneval Maspalomas 2018, evtl. auch ein gutes Motiv um es mit in das Plakat zu verarbeiten. Bild: Screenshot Television Canaria (bearbeitet Infos-GranCanaria.com)

Maspalomas – Die ersten Vorbereitungen für den Karneval Maspalomas 2019, der vom 14. bis 24. März stattfinden wird, sind angestoßen. Ein Plakatwettbewerb wurde vom Rathaus ausgeschrieben, das Sieger-Plakat bekommt ein Preisgeld von 1.300 Euro, teilnehmen kann jeder, auch wenn man nicht in der Gemeinde ansässig ist. Das Thema des kommenden Karnevals wird der Mond sein, weil die zum 50. Jahrestag der Mondlandung eine Hommage darstellen soll. Maspalomas war ein wichtiger Ort für dieses Ereignis.

Gekürzt hat der Karneval das Motto MaspaMoon, welches sich natürlich auch im Plakat wiederspiegeln sollte. Zudem muss darauf enthalten sein “Carnaval Internacional de Maspalomas 2019, del 14 al 24 de marzo, Gran Canaria, España”. Auch das Wappen der Gemeinde und das Logo von Maspalomas Costa-Canaria ist zu verarbeiten.

Das Gewinner-Plakat wird dann von der Gemeinde für Werbezwecke verwendet um auf Messen und Veranstaltungen auf das Event hinzuweisen. Aus diesem Grund darf auf dem Plakat auch weder der Autor noch ein Pseudonym verewigt sein.

Einreichen kann man die Vorschläge zwischen dem 1. Juni und 14. September 2018 an die E-Mail-Adresse carnaval@maspalomas.com. Es sollte ein verarbeitungsfähiges PDF sein mit einer Auflösung von 300 DPI.- TF

Weitere Artikel zum Thema:
Karneval Maspalomas 2019 – Termin steht fest – Er wird dem Mond gewidmet!, vom 12.03.2018

Ähnliche Beiträge