Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseGesellschaftNatur & UmweltReisen & TourismusWirtschaft & Branchen

Wochenrückblick mit den TOP 5 News von Gran Canaria (6. August)

WC-Anlagen, Fischpreise, Wetter und ein Urteil, diie Top Themen der Woche!

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der ersten Woche des Monats August 2023 die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war unser Meinungs-Beitrag zu den WC-Anlagen an den Stränden von Playa del Inglés und Maspalomas. In den sozialen Medien gab es viele Reaktionen auch auf den Artikel, einige fanden das nicht in Ordnung, dazu können wir nur sagen, Meinungen sind eben nur Meinungen und das hier, wenig konstruktive „Kritik“ wurde uns zugespielt, aber eine E-Mail haben wir doch erhalten, der wir nachgehen, da dies unsere Meinung ggf. auch ändern könnte. Sollte dem so sein, werden sie als Leser es natürlich erfahren ;).

Auf Platz zwei landete unser Beitrag zu einem Urteil zu einer Gruppenvergewaltigung aus dem Jahr 2021, welche von vier Flüchtlingen mit llegalem Aufenthaltsstatus in Spanien begangen wurde. Die Strafe ist „Drakonisch“.

Den dritten Platz belegt die letzte Wetterwarnung, welche am vergangenen Sonntag aktiviert wurde, diese wurde wegen Hitze und starkem Wellengang ausgerufen.

Platz Vier belegt nochmals das Wetter, denn aufgrund der letzten Hitzewarnung gab es auch einen Beitrag am Folgetag mit den Spitzenwerten, die an dem Tag in Tejeda registriert wurden.

Den fünften Platz belegt das „normale Leben“, denn dass in Spanien und insbesondere auf den Kanarischen Inseln wegen stetig steigender Preise immer weniger Fisch gegessen wird, dies hat auch viele Leser interessiert!

Der Waldbrand-LIVE-Ticker wurde von uns nicht berücksichtigt, da dieser ja täglich mehrere Updates erfahren hat!

Es war eine durch das Wetter leicht dominierte Woche, das TOP-Themea war indirekt mit dem Tourismus verbunden, ansonsten war dies in dieser Woche nicht so stark vertreten. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Weniger als 100 Menschen wegen Corona in den kanarischen Krankenhäusern

admin

Gaypride Maspalomas 2017 – 150.000 Besucher erwartet und 100 Millionen Euro Umsatz

admin

Statt Massentourismus – Gäste suchen individuelle Lösungen

admin