Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Ab heute wieder Calima-Einflüsse auf Gran Canaria – Temperaturen bis 25°C gemeldet

Gran Canaria – Ab dem heutigen Tag soll es laut AEMET auf Gran Canaria wieder windiger werden, Windböen von bis zu 60 km/h seien möglich, zudem wird wieder mehr Dunst im Himmel auftreten, Calima-Einflüsse werden sich auf den Kanarischen Inseln wieder bemerkbar machen. Die Temperaturen sollen in den Hauptstädten der Inseln auf bis zu 25°C ansteigen. Die Winde kommen aus Osten oder Südosten.

Besonders ab der Mittagszeit sollen die Einflüsse der Calima stärker in den Bergen zu sehen sein, auf dem Rest der Insel wird es nur schwache Einflüsse geben. Wie lange der Zustand anhalten wird, ist noch unklar. – TF

Ähnliche Beiträge

„Hermine“: Wasserstand in Stauseen auf Gran Canaria um 39 % gestiegen – 4 MIO € Schaden an Straßennetz!

admin

36 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktive Ereignisse derzeit 39 (-7)

admin

Drogenbande im Süden von Gran Canaria demontiert

admin