Maspalomas – Wie auch im vergangenen Jahr wurde der Termin für den Gaypride 2020 bereits am letzten Abend bekannt gegeben, noch bevor der Hauptact, Conchita Wurst auftrat stand der Termin fest! Der Termin für den Gaypride Maspalomas 2020 findet im kommenden Jahr zwischen dem 7. und 17. Mai statt! Weitere Details zum Programm liegen uns derzeit natürlich noch nicht vor. Die ersten GayHotels wie das Paso Chico oder das Birdcage Resort, das AxelBeach oder auch das Tenesoya werden nun die Buchungssysteme öffnen, um die ersten Buchungen entgegenzunehmen.
Auch in diesem Jahr gab es Kritik gegenüber der Veranstalter, auch gab es wieder zahlreichen Berichte über die „Unsauberkeit“ im CC Yumbo, sei es der Müll oder Urin das überall „auftauchte“. Hier hat der Veranstalter in den letzten Jahren nicht dazugelernt. Zudem gibt es das Gerücht, dass der Veranstalter ggf. wechseln könnte. Unterdessen sagte der Präsident der Freedoom Association Fernando Ilarduya, dass es „ein Erfolg war“, denn „alle Prognosen wurden übertroffen und das positivste ist, dass es ohne nennenswerte Zwischenfälle vonstattenging“.
Die Parade lockte etwas mehr Gäste an als 2018, insgesamt sollen es rund 100.000 gewesen sein, im Vorjahr waren es „nur“ 80.000 Personen. In den 10 Tagen der Veranstaltung sollen rund 250.000 Besucher in und rund um das CC Yumbo gewesen sein, eine recht stabile Zahl. Laut Veranstalter hat der Gaypride Maspalomas 2019 rund 100 Millionen Euro Gewinn auf der Insel hinterlassen, auch ein Wert, der in der Vergangenheit immer wieder genannt wurde.
Ob der Veranstalter im kommenden Jahr der gleiche bleibt wissen wir natürlich auch nicht, die Feedbacks sind unterschiedlich, ob die Gemeinde und das Tourismusministerium, das weiter so laufen lassen, muss noch abgewartet werden. Wir drücken der Veranstaltung alle Daumen und hoffen, dass es wieder besser wird. – TF
Weitere Links zum Thema:
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flugpreise vergleichen und sparen
Paket-Reise für Gran Canaria gesucht?