Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaft

Unsägliches Betriebsklima bei der nationalen Polizei in Maspalomas

Lesedauer < 1 Minute

Maspalomas – In der Polizeistation der nationalen Polizei in Maspalomas befinden sich derzeit 22 Mitarbeiter in ärztlicher Freistellung und die Leiter der Dienststelle, Chefinspektor Eduardo Manuel Caudet und Chefinspektor Pablo Casanova werden dafür verantwortlich gemacht. Die Gewerkschaft der Polizei zeigte die beiden an. Beide Führungspersonen haben Maßnahmen ergriffen, die bei den Mitarbeitern zu „Frustration“ und zu dem Gefühl eine „Ware zu sein“ führten. Maßnahmen wie die Umverteilung des Personals „in zufällig Weise“ und dadurch wurde eine „unrealistische Situation“ geschaffen.

Das Betriebsklima in der Station ist äußerst schlecht und daher sind so viele Beamte derzeit krankgeschrieben, „Angst und Stress sind der Grund“, so die Gewerkschaft. Es wurde ein „unerträgliches Klima geschaffen, welches es zuvor noch nie gab“, so die Anzeige weiter. Einige Beamte drohten sogar schon damit den Dienst komplett zu quittieren, wenn sich an den Umständen nichts ändern würde.

Was nun unternommen wird, um das Betriebsklima in der Dienststelle wieder herzustellen muss abgewartet werden, ob die zuständigen Inspekteure selbst etwas ändern oder es hier sogar einen Austausch geben wird, ist offen. – TF

Ähnliche Beiträge

Coronavirus Statistik Kanaren: Heute „nur“ 606 Neuinfektionen gemeldet

Thomas F. InfosGC

Älteste Münze der Kanarischen Inseln wurde entdeckt

Thomas F. InfosGC

Coronavirus Update Kanaren: 414 akkumulierte Fällle bis heute auf den Inseln

Thomas F. InfosGC