Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaftWirtschaft & Branchen

Arbeitslosenzahl im September leicht gesunken, im Jahresvergleich aber extrem gestiegen!

Kanarische Inseln – Mit Monatsabschluss September haben die Kanarischen Inseln insgesamt 1,21 % weniger Menschen als Arbeitslose in den Statistiken als noch im August. Allerdings im Jahresvergleich 24,32 % mehr! Die bedeutet aktuell sind 49.751 Menschen mehr Arbeitslos als noch vor einem Jahr. Demnach sind aktuell 254.280 Menschen auf den Kanarischen Inseln ohne Arbeit. Dies entspricht einem Rückgang von 3.126 Menschen verglichen mit Ende August 2020.

Vergleicht man die Provinzen miteinander, so gab es in Las Palmas einen Rückgang von 1,3 % (1.758) auf 132.987 Arbeitslose. Im Jahresvergleich sind aber 25,9 % mehr Menschen ohne Arbeit (+27.362).

In Santa Cruz de Tenerife gab es einen Rückgang von 1,12 % (1-368) auf aktuell 121.293 Arbeitslose. Auch hier gab es im Jahresvergleich einen satten Anstieg von 22,64 % (+22.398) Menschen ohne Arbeit. – TF

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Kanaren wollen auf der ITB in Berlin den deutschen Urlauber zurückholen

admin

Weißer Rauch… Neues Beitragssystem für Selbstständige wohl beschlossen

admin

Wochenrückblick mit den TOP 5 News von Gran Canaria (11. Juni 23)

admin