Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Auch die Niederlanden streichen die Kanaren von der Liste der Risikogebiete

Kanarische Inseln – Nach Deutschland und Großbritannien hat gestern auch Holland die Reisewarnung für die Kanarischen Inseln zurückgezogen. Damit können auch Touristen aus den Niederlanden wieder ohne große Probleme auf die Kanarischen Inseln reisen. Der Vizepräsident von FEHT, Tom Smulders, sieht dies als gutes Signal, es sei „wichtig“, dass der Sektor auf dem aktuellen Kurs bleibt und die nun „offenen Verbindungen zu den Quellenländern beibehält“. So würden in Kürze wohl auch „andere die Kanaren als sicheres Ziel betrachten“.

Smulders fordert in einem Statement auch die Bevölkerung der Kanaren dazu auf, die „kollaborative Haltung beizubehalten, die den festgelegten Hygienemaßnahmen entspricht“. Dies würde die Regierung zudem daran hindern, „strengere Maßnahmen einzuleiten“.

Man muss ich allerdings auch vor Augen halten, dass Holland das Land in der EU mit dem höchsten 14-Tage-Inzidenz-Wert derzeit ist. Dieser liegt im Land bei 615 pro 100.000, Spanien als gesamtes Land liegt bei unter 400 und die Kanaren bei knapp 77. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Auch Großbritannien hebt Reisewarnung & Quarantäne für die Kanaren auf!, vom 22.10.2020
Kanaren KEIN Risikogebiet mehr! Deutschland hebt Reisewarnung & Quarantäne auf, vom 22.10.2020
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelspreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen auf Gran Canaria buchen

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Langezitarbeitslose erhalten höhere Hilfen – Bis 450 Euro monatlich

admin

Weniger Arbeitslose in Spanien, mehr aber auf den Kanaren

admin

Corona-Ampel Kanaren: Lanzarote runter auf GELB, härtere Maßnahmen für Gran Canaria und Co!

admin