Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Auch im August 2020 verbuchen die Kanaren bei Urlaubern einen Verlust von 76,9%!

Lesedauer < 1 Minute

Kanarische Inseln – Nun wurden vom nationalen Statistikinstitut auch die Daten für den Tourismus-Sektor des Monats August 2020 veröffentlicht. Demnach büßen die Kanarischen Inseln bei den Gästen aus dem Ausland 76,9 % ein, verglichen mit dem August 2019. Es waren knapp über 200.000 Gäste.

Auch beim Umsatz gibt es entsprechende Rückgänge. So verbuchte die Branche ein Minus von 77,2 %, verglichen mit August 2019. Insgesamt wurden auf den Kanarischen Inseln somit knapp 314 Millionen Euro eingenommen. Das die Einnahmen noch etwas stärker gesunken sind, als die Zahl der Gäste, lag auch daran, dass die Ausgaben pro Gast gesunken sind, denn diese gaben im Schnitt 1,3 % weniger Geld aus als im Vorjahresmonat. Pro Tag hat jeder Tourist etwa 157 ausgegeben, dies entspricht einem Rückgang von 1,2 %. All dies, obwohl die durchschnittliche Aufenthaltszeit leicht (0,1 %) auf 9 Nächte gestiegen ist.

Rechnet man die ersten acht Monate des laufenden Jahres zusammen, so erreichten die Kanaren einen Umsatz in der Branche von 4,072 Milliarden Euro, dies entspricht einem Rückgang von 63,7 %. – TF

Weitere Links zum Thema:
Hotels vergleichen und sparen
Ferienhäuser/Wohnungen buchen
Flüge vergleichen und sparen
Lieber pauschal nach Gran Canaria?

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Weltraumtourismus: Ab 2015 gehts los, mit der Schwerelosigkeit

Thomas F. InfosGC

JSP vor der Rettung? Banken stimmen Schuldenschnitt zu!

Thomas F. InfosGC

Kanaren erzielen Rekord bei Film & TV Produktionen im Jahr 2021

Thomas F. InfosGC