Dertour
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Bessere Aussichten: Fluggesellschaften schrauben Angebot für Dezember deutlich nach oben
Bild Info: Flughafen Gran Canaria - BILD: IGC

Bessere Aussichten: Fluggesellschaften schrauben Angebot für Dezember deutlich nach oben

Kanarische Inseln – Im Dezember planen die Fluggesellschaften mit derzeit 173.129 Sitzplätzen pro Woche im Angebot für Flüge auf die Kanarischen Inseln. Wenn dies so eintritt, wäre es die stärkste Erholung des Sektors seit dem beginn der Maßnahmen zur Corona-Pandemie im März 2020. Trotzdem entspricht dieses Angebot lediglich 47 % von dem, was im Dezember 2019 angeboten wurde. Die Daten kommen vom Tourismusministerium, welches stetig mit den Fluggesellschaften in Kontakt steht.

Tourismusministerin Yaiza Castilla bekräftigte bei der Bekanntgabe der Daten auch, dass es natürlich ab dem 2. Dezember vereinheitlichte Test-Regeln geben wird. Damit spielte Sie auf die Vereinbarung zwischen den Kanaren und der Zentralregierung an, die Inselpräsident Torres bekannt gab.

Laut weiteren Angaben sollen demnach mindestens 950 Flüge pro Woche ab dem 2. Dezember die Kanarischen Inseln erreichen. Ministerin Castilla sieht diese Zahlen als „gute Zahlen, obwohl diese weniger als die Hälfte des letzten Jahres ausmachen“.

Natürlich ist dies alles nur möglich, wenn der Zugang zu den Kanarischen Inseln tatsächlich mit dieser „Vereinheitlichung“ der Coronatests ermöglicht wird. Dadurch würde die Entscheidung eine Reise auf die Kanaren zu machen, nicht weiter von recht teuren PCR-Tests abhängen. Zudem ist die Verfügbarkeit solcher Tests in vielen Ländern stark begrenzt, da die Lage in den meisten Ländern kaum Kapazitäten für Reise-Tests hergibt.

Sollten alle zahlen stimmen, dann werden die meisten Flüge tatsächlich aus dem Ausland kommen, die nationalen Flüge rücken dann wieder auf den zweiten Platz. Dies war seit März genau andersherum. – TF

Weitere Links zum Thema:
Flugpreise vergleichen und sparen
Blackfriday Angebote nutzen und doppelt sparen
Lieber Pauschal nach Gran Canaria?
Hotelpreise vergleichen und sparen
Mietwagen auf Gran Canaria günstig buchen

Weitere Artikel zum Thema:
Einigung: Antigen-Tests werden für die Einreise auf die Kanaren wohl zugelassen!, vom 27.11.2020

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Neukunden gewinnen Marcus Quadrat

Quellenangabe :Tourismusministerium der Kanaren

Ähnliche Beiträge