Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsPolitikReisen & Tourismus

Einigung: Antigen-Tests werden für die Einreise auf die Kanaren wohl zugelassen!

Kanarische Inseln – Die Verhandlungen zwischen Madrid und den Kanarischen Inseln bezüglich der Zulassung von Antigentests bei Einreise scheinen erfolgreich verlaufen zu sein. Auf einer Pressekonferenz am heutigen Freitag sprach Torres davon, dass bis zum 1. Dezember die Vereinbarung unterzeichnet sein wird.

Um die Forderung der Kanaren bezüglich der Zulassung von Antigentests zu untermauern, legte die lokale Regierung dem Gesundheitsministerium von Spanien auch einen Bericht des Hospitals La Candelaria auf Teneriffa vor. Der Bericht sei in sich „schlüssig und wissenschaftlich einwandfrei“, so Torres. Darin wird erklärt, dass alle geprüften Antigentests den wissenschaftlichen Voraussetzungen entsprechen.

Man will nun etwas Gas geben, nachdem klar ist, dass England auch das Reiseverbot ab dem 2. Dezember aufheben will. So wäre dies neue Regelung dafür bereits in Kraft. Noch ist jedoch nichts im BOC oder BOE veröffentlicht! Also gilt weiterhin bei Einreise nach Spanien ein PCR-Test, der negativ ist, muss beigebracht werden!

Torres bekräftigte auch, dass das System der Kanaren mit den Antigentests gut funktioniert. Wurde in den drei Wochen, seitdem das Dekret der Inseln in Kraft ist, doch nur ein Tourist aus Polen entdeckt, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Torres überzeugt: Ab 1. Dezember sollen laut seinem Gedanken auch Antigen-Tests zur Einreise reichen, vom 23.11.2020
Tag 1 der PCR-Test-Pflicht: Alles lief bisher ohne Probleme ab, alle legen Test vor, vom 23.11.2020
EU empfiehlt Antigen-Tests als “ergänzende Unterstützung” aber mit “Vorsicht”, vom 19.11.2020
Kanaren verhandeln mit Madrid über Antigentests zur Einreise – TUI rechnet mit 75% Stammkunden, vom 16.11.2020
Ab 23. November: Einreisende aus Risikogebieten MÜSSEN negativen PCR-Test vorlegen!, vom 12.11.2020
Gesetz für Coronatests bei Touristen vorgestellt – BOC ist da! DIESES GESETZ IST WEITERHIN IN KRAFT!

Weitere Links zum Thema:
Flugpreise vergleichen und sparen
Black Friday Deals noch schnell sichern!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Gefundenes Öl wird wohl nicht gefördert, weil es Schweröl ist

admin

Kanaren verlieren über 2,5 Milliarden des BIP durch die Krise

admin

TICKER: 3 Reaktivierungen des Waldbrandes #IFArafoCandelaria auf Teneriffa gemeldet!

admin