TUI Fly Header Banner
Toluna
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Corona-Ausbruchsereignis mit 20 infizierten Fußballern auf La Palma gemeldet
Bild Info: Corona-Test in einem Labor - BILD: Pressestelle Kanaren

Corona-Ausbruchsereignis mit 20 infizierten Fußballern auf La Palma gemeldet

Kanarische Inseln – In der gestrigen Statistik zum Coronavirus der Kanaren tauchte diese Zahl noch nicht auf, aber kurz darauf meldete das Gesundheitsministerium der Kanaren per Twitter ein größeres Ausbruchsereignis bezüglich des Coronavirus auf der Insel La Palma. Insgesamt 20 Mitglieder einer Fußballmannschaft aus der Gemeinde Fuencaliente seien positiv auf das Coronavirus getestet worden. Alle betroffenen Spieler wurden isoliert und befinden sich in Quarantäne, so die Meldung auf Twitter weiter.

Allerdings wurden alle 20 Ergebnisse durch die Schnelltests ermittelt. Die Spieler des UD Fuencaliente warten nun noch auf das finale Ergebnis des PCR-Tests, welcher den Schnelltest bestätigen soll. Daher wurden die Spieler wohl auch noch nicht offiziell in die Statistik der Kanaren aufgenommen, denn darin werden nur PCR-Tests berücksichtigt, zumindest bisher.

Wenn es also heute oder in den kommenden Tagen zu einem starken Anstieg in der Statistik auf La Palma kommt, dann liegt es an diesem Ereignis. Zudem wurde das Netzwerk verstärkt, um mögliche weitere Infizierte, die mit den einzelnen Spielern Kontakt hatten zu identifizieren. In der Gemeinde wurden vorsorglich alle Sportstätten geschlossen, diese sollen nun komplett desinfiziert werden. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Coronavirus Update Kanaren: Von 165 Neuinfektionen wurden allein 120 auf Teneriffa registriert, vom 12.12.2020
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren
Zusätzliche Coronastatistik für Kanaren mit Inzidenzen etc. bis Gemeindeebene
Weitere Statistiken gibt es zudem hier auf cvcanarias.com

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Neukunden gewinnen Marcus Quadrat

Quellenangabe :Gesundheitsministerium der Kanaren

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare