Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Deutschland geht in harten Lockdown und bittet um Verzicht auf Reisen – Aber kein Verbot!

Kanarische Inseln – Die Deutsche Bundesregierung hat heute gemeinsam mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer einen „harten Lockdown“ beschlossen. Dieser betrifft das gesamte Bundesgebiet mit Wirkung ab dem 16. Dezember 2020 bis mindestens zum 10. Januar 2020. Auch das Thema Reisen wurde aufgegriffen. Bis zum 10. Januar sollen alle Bürger auf alle nicht notwendigen Reisen im In- und Ausland verzichten. Bei der Rückkehr aus einem Risikogebiet besteht eine Quarantänepflicht.

Nach aktuellen Angaben auf der Webseite des Auswärtigen Amtes sind die Kanarischen Inseln derzeit KEIN Risikogebiet. Wobei sich dies ja täglich ändern kann, ja nach Entscheidung der Regierung in Deutschland.

Die Aussage das man auf alle nicht notwendigen Reisen verzichten sollte, bedeutet jedoch nicht, das man nicht reisen darf. Solange die Kanarischen Inseln kein Risikogebiet sind, könnte man theoretisch seine Weihnachtferien auch ohne Probleme auf den Kanaren verbringen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Großbritannien streicht die Kanaren erneut von der Liste der sicheren Reiseziele, vom 10.12.2020
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Wieder Schlag gegen den geplanten Siam Park – Umweltschützer reichen Klage ein

admin

Ab morgen wieder höhere Temperaturen und Calima auf Gran Canaria!

admin

Schlag für Tourismus: Holland streicht Kanaren als sicheres Reiseziel, auch Frankreich zieht an

admin