Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Warum hat die Polizei im CC Yumbo Weihnachtbäume entfernt?

Lesedauer 2 Minuten

Playa del Inglés – Am Freitagabend wurden im Shoppingcenter Yumbo in Playa del Inglés ungewöhnliche Aufnahmen gemacht. Die lokale Polizei hat zwei Weihnachtsbäume an der Pilsbar „Na Und“ entfernt und abtransportiert, dies wurde mehrfach in den sozialen Medien geteilt. Immer wieder stand die Frage dabei: „Wieso wurde das gemacht, weiß das jemand“? Dabei sind die Aussagen der beiden involvierten Parteien sehr unterschiedlich.

Die Polizei gab an, dass sich „die Bäume auf einem öffentlichen Bereich befanden und so versperrten diese den Weg für Notfälle“. Etwas das von den Betreibern der Bar „Na Und“ kategorisch abgelehnt wird. Das Gegenteil sei der Fall. „Die Bäume wurden direkt an die Bar montiert“, zudem haben die Beamten der Polizei auch „die Töpfe, Schmuck und Weihnachtsbeleuchtung entfernt. Der Tisch für die erforderliche Hygienemaßnehmen haben wir auch neben der Tür platziert. Wir haben die Bäume nach außen gestellt, weil wir drinnen keinen Platz haben, da wir ja den Sicherheitsabstand einheilten müssen, und wenn wir schließ0en, stellen wir alles rein“, heißt es in einem Beitrag bei La Provincia.

Die Polizei lehnt diese Darstellung jedoch ab. Für die Beamten ist der Fall eindeutig. Die Bäume „befanden sich auf dem Straßenbereich, diese ist für Zulieferer und Einsatzfahrzeuge wie Feuerwehr und Krankenwagen vorgesehen“. Man wies zudem darauf hin, dass man „bei verschiedenen Gelegenheiten die Betreiber darauf aufmerksam gemacht habe“. Um ein mögliches Risiko zu beseitigen wurden „die Bäume schließlich entfernt, so wie es in der Gemeindevorerdung vorgesehen ist“. Zudem wird gegen die Bar wohl ein „Verfahren wegen schwerwiegendem Ungehorsams gegenüber der Polizei“ eröffnet. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Strände von Gran Canaria: 11 Blaue Flaggen 2012

admin

Bande zerschlagen, die illegalen Flüchtlingen falsche Dokumente verschaffte

admin

Neue Radarfalle in Las Palmas an der Av. Maritima installiert

admin