Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheit

Corona Update Kanaren: Nur 2 neue Fälle – Gran Canaria wieder 0 Neue

Kanarische Inseln – Die neusten täglichen Daten zum Coronavirus auf den Kanarischen Inseln liegen vor, seit vorgestern werten wir die WEB-Statistik* von 14 Uhr aus und in diesem täglichen Bericht zusammenfassen. Demnach gibt es auf den Kanarischen Inseln aktuell 2.260 (+2) akkumulierte Fälle (seit 31. Januar 2020, mit Stand heute 14 Uhr), in den letzen 24 Stunden gab es ein neues Todesopfer, insgesamt gibt es bisher 149 Opfer (+1) auf den Inseln. Bisher litten alle Opfer an entsprechenden Vorerkrankungen. Die meisten Opfer sind derzeit männlich (83). Teneriffa zählt aktuell 102 Opfer und Gran Canaria 35, Lanzarote beklagt 6 Opfer (+1) und La Palma 6.

Das positive an den Daten der Kanaren von heute ist, dass es nur 2 Neuinfektionen gab, keine neuen Krankenhauspatienten und alle Inseln, ausser Teneriffa keine neuen Fälle melden.

Aktuell sind 1.372 Patienten als geheilt eingestuft (+26). Von allen aktiven Fällen befinden sich aktuell 78 im Krankenhaus, davon 19 auf der Intensivstation. Laut Web-Statistik gibt es aktuell noch 760 (-4) aktive Fälle auf den Kanarischen Inseln*.

Nach Inseln aufgesplittet gibt es die folgenden akkumulierten Fälle:
Teneriffa 1.439 (+2), Gran Canaria 553, La Palma 95, Lanzarote 83, Fuerteventura 45, La Gomera 8 und auf El Hierro 3. La Graciosa ist die einzige Insel ohne infizierte Person bisher. 34 Personen sind keine Residenten auf den Kanarischen Inseln.

Weltweite Daten laut John Hopkins Universität**:
Bisher infizierte: 4.051.431 davon wieder geheilte: 1.385.492 gestorbene: 279.734 aktiv infiziert: 2.386.205. Weltweit steigen die aktiven Fälle mit COVID-19 täglich weiter an, die USA hat die am höchsten liegende Infektionsrate, bisher wurden dort 1.309.698 Menschen positiv auf COVID-19 getestet. Spanien liegt mit 223.578 Fällen auf Platz zwei, gefolgt von Italien (218.268) und Großbritannien (216.526). – TF

*= Wie verwenden für diese Statistik die Daten der Meldeadresse der Patienten. Auf der Web-Statistik kann man sich die Daten auch anders ansehen, daher können alle Daten abweichend sein. In der Webstatistik fehlen die Angaben zum Gesundheitspersonal derzeit.

**= Die Daten von der John Hopkins Universität können abweichend von den Daten der Behörden in den entsprechenden Ländern sein.

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Corona Update Kanaren: Nur noch 10,6% aller Fälle aktiv

admin

ACHTUNG: Kaffee-Spende IGC war fehlerhaft, Problem behoben

admin

Streik am Flughafen ließ Koffer zurück, weitere Streiktage angekündigt!

admin