Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

El Gordo 2020 wurde auch auf den Kanaren verkauft, mal wieder an der Tankstelle…

Update vom 22.12.2020 – 17:12 Uhr:
Insgesamt wurden durch die Weihnachtslotterie 1.944.000 Euro an Gewinnen auf den Kanarischen Inseln ausgespielt. Über die Hälfte der Gewinnlose wurden über die Tankstelle auf Teneriffa verkauft. Dort alleine gab es die Gewinnsumme von 1.092.000 Euro zu feiern.

Ursprünglicher Artikel:

Kanarische Inseln – Heute war der Tag der großen spanischen Weihnachtslotterie „El Gordo“, der Dicke. Der Hauptpreis wurde auf die Losnummer 72.897 ausgelost, damit brachte jedes Zehntel dieses Loses 400.000 €. Um 12:02 Uhr wurde die Losnummer gezogen und dem Hauptpreis zugeordnet. Verkauft wurden diese Nummer in Punta Umbría (Huelva), Reus (Tarragona), Granada, Madrid (Doña Manolita), Boñar (León), O Grove (Pontevedra), Bilbao, Granadilla de Abona (Santa Cruz de Tenerife), Jávea (Alicante), Cáceres, El Puerto de Santa María (Cádiz), Córdoba und Haría (Las Palmas). Zudem gab es gewinner in San Pedro del Pinatar (Murcia), Vigo (Pontevedra), O Porriño (Pontevedra), Salamanca, Bonavista (Tarragona), Oliva (Valencia), Alfara del Patriarca (Valencia) und Zamora.

Auf den Kanarischen Inseln wurden 1,2 Millionen Euro durch den Hauptpreis ausgespielt, drei Zehntel wurden also hier verkauft. Mal wieder war die Tankstelle Granadilla de Abona auf Teneriffa (Kilometer 54 an der Autobahn auf Teneriffa-Süd) eine der Verkaufsstellen, dort wurden zwei Zehntel dieses Loses verkauft. Nahezu in jedem der letzten Jahre gab es dort die Hauptpreise.

Das dritte Zehntel wurde in der Annahmestelle La Hoya in Haría auf Lanzarote verkauft.

Weitere kleinere Preise wurden auf Gran Canaria und Fuerteventura ausgeschüttet.

Haben Sie ein Los und wollen wissen, ob dort ein Gewinn für vorliegt? Dann klicken Sie HIER! Sollten Sie nicht gewonnen haben, oder nicht gespielt haben, am 1. Januar findet eine weitere Weihnachtslotterie statt. ONCE lost als Hauptpreis 400.000 € pro Losnummer aus. Insgesamt 75x wird dieser Hauptpreis gezogen. Hier können Sie mitmachen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Weihnachtslotterie El Gordo – Ergebnisse 2019 – Auch auf den Kanaren Gewinner, vom 22.12.2019

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Coronavirus Statistik Kanaren: Leichter Anstieg bei aktiven Infizierten

admin

Aktuelle Wetterwarnung wegen Hitze auf den Kanaren

admin

Coronavirus Statistik Kanaren: Teneriffa weiter auf „Wachstumskurs“

admin