Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Erneut Wetterwarnung für Regen, Wind & Wellen auf den Kanaren

Lesedauer < 1 Minute

Kanarische Inseln – Der spanische Wetterdienst hat für die Kanarischen Inseln erneut eine Wetterwarnung herausgegeben. Der Grund diesmal, ein Tiefdruckgebiet nördlich der Kanarischen Inseln, welches sich heute erst gebildet hat. Die Wetterwarnung betrifft diesmal wieder alle Inseln außer am Montag, dann fehlen Lanzarote und Fuerteventura. Die Hauptwarnung gilt für den morgigen Sonntag und den kommenden Montag (Bild des Beitrages).

Am morgigen Sonntag gibt es eine Warnung der Stufe gelb für Regen und starken Wellengang. La Gomera ist von der Wetterwarnung ausgenommen. Der Wellengang wird wohl nur auf La Palma mehr als 4 Meter betragen. Regenfälle mit ca. 15 Liter pro Quadratmeter und lokal auch mehr, wird es dann auf allen Inseln geben mit Ausnahme vom Süden Gran Canarias und Teneriffas.

Am Montag gilt nach aktuellem Stand eine Wetterwarnung für Wellen und Wind. Auf La Palma ist der Wellengang über 5 Meter und daher die Warnstufe orange vorhergesagt. La Gomera, El Hierro, sowie der Norden von Teneriffa und Gran Canaria haben eine gelbe Warnung für Wellengang. Vor Windböen mit bis zu 80 km/h warnt AEMET auf La Palma und im Norden von Teneriffa sowie im Norden von Gran Canaria.

Das Wetter bleibt also unbeständig und herbstlich. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Geplantes Tauchverbot an den Stränden von Arinaga könnte aufgeweicht werden

Thomas F. InfosGC

Über 125 Sturm-Zwischenfälle auf den Kanaren – Frau durch Mauersturz in Playa del Inglés verletzt

Thomas F. InfosGC

Flughäfen laut AENA auf die „neue Normalität“ eingestellt

Thomas F. InfosGC