Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

ACHTUNG -> Zeitumstellung auf Winterzeit am kommenden Wochenende!

In Spanien bleibt dies wohl bis mind. 2026 so...

Kanarische Inseln – Es ist wieder so weit, am kommenden Wochenende wird die Uhr umgestellt, es herrscht dann wieder „Winterzeit“. Auf den Kanarischen Inseln wird die Uhr von 2 Uhr in der Nacht auf 1 Uhr in der Nacht zurückgestellt, die passiert in der Nacht von Samstag (29. Oktober) auf Sonntag (30. Oktober). Letztendlich bekommen wir die eine Stunde zurück, die uns im Frühjahr genommen wurde.

Obwohl die EU geplant hatte, diese Zeitumstellung abzuschaffen, ist dies bisher in der EU noch nicht umgesetzt, die Corona-Pandemie kam dazwischen. Nach aktuellen Stand im spanischen Gesetz könnte diese Umstellung noch bis zum Jahr 2026 weitergehen. Die USA hingegen schafft diese Zeitumstellung im Jahr 2023 endgültig ab. Mit dem sogenannte „Sunshine Protection Act“ gehört die Zeitumstellung in den USA, die einmal alle zwei Jahre stattfinden, der Vergangenheit an. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Sommerzeit oder Winterzeit? Zeitumstellung oder keine Umstellung? Alles bleibt vorerst, wie es ist!, vom 23.03.2019
Ende der Zeitumstellung in der EU: Kanaren wollen weiter -1 bleiben, Spanien will Anpassung, vom 02.09.2018

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Temperaturen auf den Kanaren noch moderat, aber langsam steigend – Hitzewelle möglich?

admin

Kanaren stellen neuen Rekord bei Urlaubern in einem Januar auf – Mehr Gäste als je zuvor!

admin

Coronavirus Statistik Kanaren: Über 162.000 Menschen gelten als genesen!

admin