Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Über 57 Kilo Kokain sichergestellt – Mann wegen Drogenschmuggel verhaftet

Las Palmas – Im Hafen La Luz in Las Palmas wurde ein 24-jähriger Mann aus Sevilla wegen Drogenschmuggel verhaftet. Er war auf einer Fähre mit seinem Fahrzeug in Las Palmas angekommen. Im Fahrzeug befanden sich 57,55 Kilogramm Kokain verteilt auf 44 Bündel. Durch die Stichproben, die bei Einreisen auf die Insel gemacht werden, wurde das Fahrzeug entdeckt, ein Spürhund für Drogen hatte zudem angeschlagen.

Bei der ersten Untersuchung des Fahrzeuges ist der Guardia Civil umgehend aufgefallen, dass der TÜV (ITV) abgelaufen war. Das Fahrzeug wurde daraufhin weiter untersucht und es wurden die Drogen gefunden.

Laut weiteren Angaben der Polizei hat der junge Mann aus Sevilla bisher keinerlei Einträge in der Polizeiakte. Allerdings teilte man auch mit, dass die Strafen für diese Menge an Drogenschmuggel bei Freiheitsstrafen von bis zu sechs Jahren liegt, mindestens jedoch drei Jahre. Zudem könne eine Geldstrafe in Höhe des dreifachen Drogenwertes verhängt werden. – TF

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Täter, der in Arucas einen Mann auf offener Straße niederstach, festgenommen

admin

TOP 5 News von Gran Canaria der letzten Woche (21. August 2022)

admin

Kurzmeldungen: Flugzeugabsturz simuliert (inkl. Video), Deutscher Wanderer verunglückt, Regen an Ostern & mehr!

admin