Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsWirtschaft & Branchen

Weinlese auf Gran Canaria in diesem Jahr bis dato sehr ertragreich +65%!

Gran Canaria – Aktuell läuft die Weinlese auf Gran Canaria, es wird wohl ein außerordentlich gute Jahr für die Winzer auf der Insel. Die Coronapandemie macht zwar auch deren Arbeit deutlich komplizierter aber bisher wurden rund 47.000 Kilo Trauben geerntet. Dies entspricht einem Zuwachs von 65 % verglichen mit dem gleichen Zeitraum 2019. Es ist „eine gute Menge und von guter Qualität“, so definieren es die Winzer.

Die Wetterbedingungen und der Klimawandel seien aber trotzdem problematisch. Man rechnet damit, dass das Endprodukt, also der Wein, trotzdem weniger in der Menge sein wird als sonst. Es mangelt einfach an Regen. Die Weinlese ist in diesem Jahr in mehrere Phasen aufgeteilt. Dies sei notwendig, da der Reifegrad der Trauben deutlich unterschiedlich zueinander sein kann.

Der Mangel an Touristen macht es den Winzern zudem etwas schwerer das Produkt abzusetzen. Man wird versuchen, den Wein von Gran Canaria durch kleinere Weintreffen, die als Bindeglied zwischen Winzern und der Inselbevölkerung genutzt werden, zu fördern. – TF

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Sánchez verteidigt die Pläne zum Ende des Alarmzustandes im Parlament

admin

Corona Update Kanaren: 33% der Infizierten mittlerweile geheilt

admin

Gewerkschaft: Ryanair will von der Regierung Subventionen Erpressen

admin