Dertour
Weinlese auf Gran Canaria in diesem Jahr bis dato sehr ertragreich +65%!
Bild Info: Weintrauben auf Gran Canaria - BILD: IGC

Weinlese auf Gran Canaria in diesem Jahr bis dato sehr ertragreich +65%!

Gran Canaria ‚Äď Aktuell l√§uft die Weinlese auf Gran Canaria, es wird wohl ein au√üerordentlich gute Jahr f√ľr die Winzer auf der Insel. Die Coronapandemie macht zwar auch deren Arbeit deutlich komplizierter aber bisher wurden rund 47.000 Kilo Trauben geerntet. Dies entspricht einem Zuwachs von 65 % verglichen mit dem gleichen Zeitraum 2019. Es ist ‚Äěeine gute Menge und von guter Qualit√§t‚Äú, so definieren es die Winzer.

Die Wetterbedingungen und der Klimawandel seien aber trotzdem problematisch. Man rechnet damit, dass das Endprodukt, also der Wein, trotzdem weniger in der Menge sein wird als sonst. Es mangelt einfach an Regen. Die Weinlese ist in diesem Jahr in mehrere Phasen aufgeteilt. Dies sei notwendig, da der Reifegrad der Trauben deutlich unterschiedlich zueinander sein kann.

Der Mangel an Touristen macht es den Winzern zudem etwas schwerer das Produkt abzusetzen. Man wird versuchen, den Wein von Gran Canaria durch kleinere Weintreffen, die als Bindeglied zwischen Winzern und der Inselbevölkerung genutzt werden, zu fördern. РTF

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

√Ąhnliche Beitr√§ge