Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheit

118 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktive Ereignisse derzeit 140 (-20)

Kanarische Inseln – Das Gesundheitsministerium hat per Twitter mal wieder über die aktuellen Ausbruchsereignisse mit COVID-19 auf den Kanarischen Inseln informiert. In den letzten 7 Tagen wurden 118 neue Ausbruchsereignisse registriert. Die meisten (49) auf der Insel Gran Canaria. Auf Teneriffa vermeldet das Gesundheitsministerium 47 Ereignisse. Fuerteventura vermeldet 14 neue Ereignisse und auf Lanzarote gab es 4 sowie auf La Palma und La Gomera je 2.

Innerhalb dieser 118 neuen Ausbruchsereignisse wurden 659 positive Fälle entdeckt. Die meisten Ereignisse haben ihren Ursprung im sozialen Umfeld, also Freunde & Co, dazu zählen auch Gastro & Co. (38). 35 Eregnisse stammen aus dem Familien-Umfeld. 18 Ereignisse werden dem Arbeits-Umfeld zugeordnet. 16 werden dem Bildungswesen zugeschrieben und 4 stammen aus dem Sportbereich. 2 weitere gab es im Flüchtlingsbereich sowie zwei Ereignisse im Gesundheitswesen. Fast alle Ausbruchsereignisse im sozialen Bereich und Arbeitsumfeld haben Auswirkungen auf die Familien gehabt.

Der größte Ausbruch der letzten sieben Tage wurde mit 47 Infizierten im Freizietgewerbe auf Teneriffa registriert (Konzert in einer Disco). Ein weiteres Eregniss mit 32 Personen stammt aus dem Gesundheitswesen (Gran Canaria). Danach folgt eines mit 19 Fälle auf Lanzarote (Arbeitsumfeld) und eines im Sportwesen auf Fuerteventura mit 18 Fällen. Teneriffa verneldet im Hospital La Candelaria einen Ausbruch mit 13 Fälle und einen weiteren mit 13 Fälle im sozialen Umfeld. Gran Canaria hat mit 13 Fälle ein Eregnis im Flüchtlingsbereich und ein wieteres mit 12 Fällen gibt es auf Teneriffa aus einer Bar. Alle anderen Ausbrucheregnisse hatten weniger als 10 Fälle. Das Ministerium weist explizit darauf hin, das alle Ausbruchsereignisse in familiären Hintergründen nebst Freundeskreisen in dieser Woche immer durch verschiedene Haushalte ausgelöst wurden.

Insgesamt gibt es laut Gesundheitsministerium nun 140 Ausbruchereignisse auf den Kanarischen Inseln, die noch überwacht werden. Also gab es noch 22 bestehende Ereignisse aus den Vorwochen. Somit sank die Zahl der überwachten Ereignisse um 20, verglichen zur Vorwoche. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
118 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktive Ereignisse derzeit 147 (+15), vom 01.12.2021
Gesundheitsminister: “Corona-Pandemie ist eine Achterbahnfahrt ohne Ende”, vom 23.09.2020
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren!

Ähnliche Beiträge

Erste Schätzungen sehen einen Rückgang der Inflation in Spanien auf 7,3 %!

admin

In 14 Tagen nur 1 neuer Affenpocken-Fall auf den Kanaren bestätigt

admin

ASCAV verteidigt, dass Ferienimmobilien nicht für den Wohnungsnotstand verantwortlich sind

admin