Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheit

118 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktive Ereignisse derzeit 147 (+15)

Kanarische Inseln – Das Gesundheitsministerium hat per Twitter mal wieder über die aktuellen Ausbruchsereignisse mit COVID-19 auf den Kanarischen Inseln informiert. In den letzten 7 Tagen wurden 118 neue Ausbruchsereignisse registriert. Die meisten (55) auf der Insel Gran Canaria. Auf Teneriffa vermeldet das Gesundheitsministerium 40 Ereignisse. Fuerteventura vermeldet 13 neue Ereignisse und auf Lanzarote gab es 8 sowie auf La Palma 2.

Innerhalb dieser 118 neuen Ausbruchsereignisse wurden 533 positive Fälle entdeckt. Die meisten Ereignisse haben ihren Ursprung im sozialen Umfeld, also Freunde & Co, dazu zählen auch Gastro & Co. (35). 32 Eregnisse stammen aus dem Familien-Umfeld. 22 Ereignisse werden dem Arbeits-Umfeld zugeordnet. 20 werden dem Bildungswesen zugeschrieben und 4 stammen aus dem Gesundheitswesen. 3 weitere gab es im Flüchtlingsbereich sowie je eines im Sportwesen und Pflegebereich. Fast alle Ausbruchsereignisse im sozialen Bereich und Arbeitsumfeld haben Auswirkungen auf die Familien gehabt.

Der größte Ausbruch der letzten sieben Tage wurde mit 12 Infizierten im sozialen Umfeld, also Freunde & Co, dazu zählen auch Gastro & Co. auf Teneriffa gemeldet. Ein weiteres Eregniss mit 10 Personen stammt aus dem Bildungswesen (Gran Canaria) sowie ein Ausbruchsereignis im Familienumfeld mit 10 Fällen auf Teneriffa. Alle anderen Ausbrucheregnisse hatten weniger als 10 Fälle. Das Ministerium weist explizit darauf hin, das alle Ausbruchsereignisse in familiären Hintergründen nebst Freundeskreisen in dieser Woche immer durch verschiedene Haushalte ausgelöst wurden. Die 3 Ausbruchsereignisse im Flüchtlingsbereich stammen je von Fuerteventura (2) und Gran Canaria (1).

Insgesamt gibt es laut Gesundheitsministerium nun 147 Ausbruchereignisse auf den Kanarischen Inseln, die noch überwacht werden. Also gab es noch 29 bestehende Ereignisse aus den Vorwochen. Somit stieg die Zahl der überwachten Ereignisse um 15, verglichen zur Vorwoche. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
106 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktive Ereignisse derzeit 132 (+22), vom 24.11.2021
Gesundheitsminister: “Corona-Pandemie ist eine Achterbahnfahrt ohne Ende”, vom 23.09.2020
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren!

Ähnliche Beiträge

Coronavirus Statistik Kanaren: Über 104.000 Menschen gelten als genesen!

admin

Nach fast einem Jahr: Av. Gáldar wird heute Abend wiedereröffnet

admin

WARNUNG vor gefälschten Bank-SMS! Diebe wollen Konto plündern!

admin