Telde – In Telde, genauer gesagt im Cortijo Club de Campo, wurde gestern die ATP Challenger Tour vorgestellt. Es finden insgesamt zwei Turniere der ATP auf Gran Canaria statt. Das erste vom 21. Februar bis 28. Februar und das zweite vom 28. Februar bis zum 7. März 2021. Organisiert wird die Challenger Tour von MEF Tennis Events. Der royale spanische Tennisverband nutze die Gelegenheit, um die Wildcards des ersten Turniers bekannt zu geben.
Die Wildcard bekommen Javier Barranco Cosano (318. der ATP) und Carlos Gimeno Valero (399. der ATP) und Pol Martin Tiffon (505. der ATP). Der Präsident des königlich spanischen Tennisverbandes, Miguel Ángel Martín, dankte der Familie Molina für „ihre Arbeit, der Familie Marchesini, die im gesamten Tennissektor einen sehr guten Ruf genießt, dem Stadtrat von Telde und dem Kanarischen Verband und der Inselverband von Gran Canaria“.
Er fügte hinzu, dass wir „unser Land als ein Land für Tourismus und Sport fördern müssen, daher braucht es solche Möglichkeiten. Wir haben Glück, denn es gibt nicht viele solcher Turniere im internationalen Kalender“.
Der Direktor der Tourniere, David Marrero (selbst mal Nummer 5 der Welt im Doppel) wies darauf hin, dass es wohl Zusagen von den Spielern Tommy Robredo, Diego García López, Lorenzo Musetti und Nicolás Kuhn gäbe.
Die verantwortlichen Politiker, sowohl im Cabildo de Gran Canaria als auch im Stadtrat von Telde sind mehr als begeistert von dieser Gelegenheit für Gran Canaria. „Für Telde ist es eine Ehre“, so Diego Ojeda (Telde). „Gruppenarbeit liefert immer großartige Ergebnisse“, so Francisco Castellano (Cabildo). – TF
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!