Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheit

215 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktive Ereignisse derzeit 264 (+123)

Kanarische Inseln – Das Gesundheitsministerium hat per Twitter mal wieder über die aktuellen Ausbruchsereignisse mit COVID-19 auf den Kanarischen Inseln informiert. In den letzten 7 Tagen wurden 215 neue Ausbruchsereignisse registriert. Die meisten (131) auf der Insel Teneriffa. Auf Gran Canaria vermeldet das Gesundheitsministerium 65 Ereignisse. Fuerteventura vermeldet 11 neue Ereignisse und auf La Palma gab es 4. Auf Lanzarote erden 3 Eregnisse gemeldet und auf La Gomera 1 neues Eregnis.

Innerhalb dieser 215 neuen Ausbruchsereignisse wurden 1.193 positive Fälle entdeckt. Die meisten Ereignisse haben ihren Ursprung im sozialen Umfeld, also Freunde & Co, dazu zählen auch Gastro & Co. (113). 57 Ereignisse werden dem Familien-Umfeld zugeordnet. Weitere 30 werden dem Arbeitsumfeld zugeschrieben. 5 weitere Ereignisse gibt es im Bereich der Bildung. Im Sport-Bereich werden 4 Eregnisse gemeldet. Bei den Flüchtlingen registrierte man auch 4. Im Gesundheitswesen gab es zwei neue Ereignisse. Fast alle Ausbruchsereignisse im sozialen Bereich und Arbeitsumfeld haben Auswirkungen auf die Familien gehabt.

Der größte Ausbruch der letzten sieben Tage wurde mit 47 Infizierten auf La Palma durch ein Nachtlokal gemeldet. Zudem gab es 12 weitere Ereignisse mit mehr als 10 Fällen: Auf Gran Canaria; 39 und 13 (Arbeitsumfeld), 27 und 13 (Soziales Umfeld), 16, 14 und 11 (Sportbereich), 10 (Gesundheitswesen, Klinik La Paloma). Fuerteventura 16 Fälle (Soziales Umfeld). Teneriffa 13, 12 und 12 (Soziales Umfeld). Alle anderen neuen Ereignisse haben weniger als 10 Fälle, so das Gesundheitsministerium. Das Ministerium weist explizit darauf hin, das alle Ausbruchsereignisse in familiären Hintergründen nebst Freundeskreisen in dieser Woche immer durch verschiedene Haushalte ausgelöst wurden.

Insgesamt gibt es laut Gesundheitsministerium nun 264 Ausbruchereignisse auf den Kanarischen Inseln, die noch überwacht werden. Also gab es noch 49 bestehende Ereignisse aus den Vorwochen. Somit stieg die Zahl der überwachten Ereignisse deutlichst um 123, verglichen zur Vorwoche. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
98 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktive Ereignisse derzeit 138 (+14), vom 30.06.2021
Gesundheitsminister: “Corona-Pandemie ist eine Achterbahnfahrt ohne Ende”, vom 23.09.2020
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Altreifen müssen ab sofort recycelt werden und kommen nicht mehr zum Müllhof!

admin

Mit positivem PCR-Test von Salamanca aus auf den Kanaren gelandet

admin

Regio-BLOG: 14 klassische Beleidigungen auf den Kanarischen Inseln

admin