Toluna
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Im Video: Kleiner Waldbrand in San Mateo (stabilisiert!)
Bild Info: Bild vom Ort des Geschehens - BILD: Cabildo de GC

Im Video: Kleiner Waldbrand in San Mateo (stabilisiert!)

Update von 19:30 Uhr:
Der Waldbrand gilt nun als kontrolliert!

San Mateo – Heute Mittag gegen 12:15 Uhr gab es mehrere Anrufe bei der Notrufzentrale 1-1-1, alle berichteten von Rauchsäulen im Gebiet Degollada de Las Palomas in der Gemeinde San Mateo. Alle notwendigen Notfalleinheiten wurden umgehend in das benannte Gebiet entsendet. Darunter auch zwei Hubschrauber des Cabildo de Gran Canaria. Auch Polizeieinheiten aus den gemeinden Tejeda, Artenara und Valleseco sowie die Guardia Civil wurden in das Gebiet entsendet.

Kurz nach der ersten Meldung bestätigte das Cabildo de Gran Canaria auf seinem Twitter-Account, dass die linke Flanke des Waldbrandes bereits unter Kontrolle sei. Die Arbeiten würden in den kommenden Stunden fortgesetzt. Um ca. 13:15 Uhr meldete das Cabildo de Gran Canaria dann, dass der Waldbrand stabilisiert wurde. Die Löscharbeiten halten aber noch an. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Waldbrand auf Gran Canaria – Was bedeuten die 4 Stufen bei den Meldungen genau?



VIDEO: Cabildo de Gran Canaria


 

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Neukunden gewinnen Marcus Quadrat

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare