Kanarische Inseln – Heute hat die Reederei Fred Olsen mitgeteilt, dass man ab sofort das Rauchen auch an Deck der Fähren zwischen den Kanarischen Inseln verbietet. Die „dafür vorgesehenen Außenbereiche werden zur allgemeinen Nutzung freigegeben“, heißt es. Begründet wird dieser Schritt als „präventive Maßnahme gegen COVID-19“. Daher „werden wir unsere Einrichtungen zu rauchfreien Räumen erklären und das Rauchen ist während der Reise nicht gestattet.“, so das Unternehmen in den sozialen Medien.
Bisher war das Rauchen in den Außenbereichen der Fähren erlaubt, sofern man sich dafür in die vorgesehenen Bereiche begeben hat. Dass man aber aufgrund der stark steigenden Corona-Zahlen auf den Kanaren die Warnstufen immer weiter anzieht, hat nun das Unternehmen anders entschieden.
Die Reederei erinnert zudem an die anderen obligatorischen Maßnahmen, wie die Nutzung der Maske während der Überfahrt, die Handhygiene und die Einhaltung des Sicherheitsabstandes.
Obwohl es keinerlei Evidenz für diese Praxis gibt, ist es auf den Kanaren wohl weiterhin das größte aller Mantras, dass man den Rauchern das Rauchen aufgrund von COVID-19 weiter erschweren will. – TF
Weitere Links zum Thema:
Gran Canaria Mietwagen buchen
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!