Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Kultur, Events & AktionenNatur & UmweltNews

Das Aquarium Poema del Mar wird ab dem 1. Mai 2021 wieder geöffnet sein!

Las Palmas – Nachdem gestern Wolfgang Kießling die Wiedereröffnung des Loro Parque auf Teneriffa für den 1. Mai 2021 angekündigt hatte folgte heute sein Sohn Christoph mit der Ankündigung, dass auch das große Aquarium „Poema del Mar“ ab dem 1. Mai seine Pforten wieder öffnen wird. Sowohl Loro Parque als auch das Poema del Mar waren nun für 13 Monate komplett geschlossen.

Die vorläufigen Öffnungszeiten des Poema del Mar werden von Samstag bis Mittwoch sein. Die restlichen Tage, also Donnerstag und Freitag sind für „Blasenbesuche“ von Kreuzfahrtgasspieren reserviert. Diese dürfen ja nicht mit der lokalen Bevölkerung in Kontakt geraten.

Zudem wurden die Eintrittspreise etwas gesenkt, damit „die lokale Bevölkerung unsere Einrichtung besser nutzen kann“, so Kießling. Erwachsene zahlen aktuell statt 18 Euro dann 16 Euro und Kinder satt 13 Euro dann 12 Euro.

Kießling sagte, dass man „sich freut, die Türen nach über einem Jahr wieder zu öffnen, ein Jahr, in dem wir keine Besucher hatten und es für alle sehr schwer war“. Er wies aber auch darauf hin, dass man das Ziel mit mindestens 300.000 Besuchern pro Jahr weiter einhalten will. – TF

Weitere Links zum Thema:
Gran Canaria Ausflug – Auf ins Aquarium Poema del Mar, es lohnt sich!

Ähnliche Beiträge

ISS am 07. Februar 2013 gut von Gran Canaria aus zu sehen

admin

Kanarische Regierung will sich nicht auf den 27. April als Startdatum der Lockerungen festlegen

admin

Kein Nachweis des Wohnsitzes für Residentenrabatt bei Bintercanarias

admin