Toluna
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Erste Ausgabe de Gran Canaria-Maspalomas Marathon für 2021 angekündigt
Bild Info: Gran Canaria-Maspalomas Marathon wird vorgestellt - BILD: Pressestelle Cabildo GC

Erste Ausgabe de Gran Canaria-Maspalomas Marathon für 2021 angekündigt

Maspalomas – Gestern wurde in Maspalomas ein neues Sportevent vorgestellt, welches auch vom Cabildo de Gran Canaria unterstützt wird. Es handelt sich um den südlichsten Marathon in Europa. Es gab schon viele Jahre, in denen man darüber nachdachte auf Gran Canaria einen zweiten Marathon ins Leben zu rufen, nun scheint es so weit zu sein. Zwischen dem 18. und 21. November 2021 soll die erste Ausgabe dieses Maspalomas Marathons stattfinden.

Man verspricht sich mit diesem zusätzlichen Sportevent einen zusätzlichen Anreiz für den nationalen und internationalen Tourismus für die Gemeinde im Süden von Gran Canaria. Da der Marathon selbst am 21. November stattfinden wird, fragt man sich, wieso ein Zeitfenster angegeben ist. Dies wurde damit erklärt, dass es eine „Feier, die ein Sport- und Touristenfestival sein wird“.

Die Präsentation fand am Strand von Maspalomas statt, dort wird dann auch die Ziellinie platziert. Für Antonio Morales könnte der Marathon in Maspalomas der Startschuss für die „Erholung der Tourismusbranche von Gran Canaria sein“. Ähnliche Worte fand auch der Tourismusminister, Carlos Álamo: „Diese erste Ausgabe des Gran Canaria-Maspalomas-Marathons wird ein Anreiz sein, unsere wirtschaftliche Tätigkeit wieder dort aufzunehmen, wo wir sie verloren haben“.

Auch das Tourismusministerium der Kanarischen Inseln unterstützt dieses neue Sportevent auf Gran Canaria. Es soll ein Wochenende voller Aktivitäten und Sport werden, um Spaß mit Freunden und der Familie zu haben, mit allen Garantien für Sicherheit und einem kompletten Sportprogramm in der Umgebung des Strandes von Maspalomas.

Die Bürgermeisterin der Gastgebergemeinde, Concepción Narváez, bekräftigte: „Diese Verbindung zwischen Sport und Tourismus ist die perfekte Formel, um unser Geschäftsgefüge zu reaktivieren, da es zum Zeitpunkt der Veranstaltung im November möglich sein wird, die Hotels, Restaurants und Geschäfte wieder zu füllen“.

Die Strecke des Marathons beginnt am Leuchtturm und wird auch an den Dünen vorbeiführen, es wird ein Rundkurs sein, der alle 2,5 Kilometer mit Erfrischungen aufwarten wird. Ab wann eine Registrierung für den Marathon möglich ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Mehr dann in unserem Eventkalender! – TF

Ähnliche Beiträge