Toluna
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
FEHT besorgt über die Vorschau für die Wintersaison 2021/2022
Bild Info: Drohen leere Hotels im Winter? - BILD: Archiv

FEHT besorgt über die Vorschau für die Wintersaison 2021/2022

Gran Canaria – Der Tourismusverband FEHT hat sich besorgt über die Vorschau für die touristische Hochsaison im kommenden Winter geäußert. Laut FEHT seien derzeit etwa 25 bis 30 % der verfügbaren Betten für die Wintersaison verkauft. Man merkte auch an, dass man im Sommer noch voller Hoffnung war, aber letztendlich zu viele touristische Unterkünfte weiterhin geschlossen sind. Einige haben die Zeit natürlich genutzt, um zu modernisieren oder zu renovieren, alles mit dem Blick auf die Wintersaison, aber diese scheint schlechter zu werden, als gehofft.

Man kritisiert besonders den schlechten Zustand der touristischen Infrastruktur in San Bartolomé de Tirajana, hier mit dem Hauptaugenmerk auf die Vergnügungszentren, auch die Situation an den Stränden sei problematisch. Zudem sei die fehlende Kontrolle bezüglich der „Botellones“ ein weiteres Problem für den Tourismus. Alles Probleme, die in der Zeit schon „fast festgefahren sind“, so FEHT in der Erklärung. Zudem gäbe es immer noch Probleme mit der illegalen touristischen Vermietung, die „bedauerlicherweise noch nicht von der Verwaltung beseitigt wurde“.

Auf der letzten Sitzung des Vorstandes wurde auch über die Flüchtlingskrise diskutiert, die auch dazu beiträgt, dass die touristische Nachfrage etwas schleppend erscheint. Der Streik am Flughafen von Gran Canaria wird ebenso kritisch betrachtet.

Man möchte sich auch ganz besonders für das neue touristische Gebiet El Pajar (Puerto de Santa Agueda) stark machen. Dort wo nun die Zementfabrik steht, gäbe es eine „Exzellenz“ für die Region, und es wäre laut FEHT nur richtig, hier einen Hafen für Freizeitboote zu errichten.

Unter dem Strich möchte FEHT wohl den Tourismus weiter expandieren, obwohl dieser derzeit aufgrund diverser Probleme nicht richtig läuft. – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Leih-Räder für Radtouren auf Gran Canaria finden

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Neukunden gewinnen Marcus Quadrat

Ähnliche Beiträge