Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Finca Justus Frantz für 6,9 Millionen Euro im Verkauf

San Bartolomé de Tirajana – Die wohl vielen Lesern bekannte Finca Justus Frantz in Monte León steht zum Verkauf. Die jetzigen Eigentümer verlangen eine Summe von 6,9 Millionen Euro für das Anwesen in den Bergen. Zu finden ist das Angebot auf diversen Immobilienportalen wie beispielsweise pisos.com. Das gesamte Areal der Finca hat etwa 165.000 Quadratmeter und das Haus selbst bietet knappe 1.000 Quadratmeter.

Das Gebäude ist mittlerweile knappe 30 Jahre alt und war lange Zeit das Heim des Musikers Justus Frantz. Dort wurden auch klassische Musikevents von Justus Frantz ausgerichtet und hat daher auch einen historischen Wert.

In den diversen Angeboten der Immobilienmakler wird hervorgehoben, dass das Anwesen auch über eine Beherbergungs-Lizenz verfügt. Diese ermöglicht es, das Anwesen seit Jahren auch als Boutique-Hotel zu nutzen. Neben seinen verschiedenen Suiten und Apartments verfügt das Haus über mehrere Wohnzimmer, Esszimmer, Gärten, Terrassen, Räume für Konzerte und Partys, einen kanarischen Innenhof und eine Industrieküche. Zudem gibt es einen eigenen Weinberg auf dem Anwesen, welcher auch für die Herstellung von Wein genutzt wird.

Justus Frantz hat die Finca im Jahr 2010 aufgegeben, obwohl es eine Vereinbarung mit den aktuellen Besitzern gab, dort weiterhin Veranstaltungen stattfinden zu lassen. Damit die Verbindung zur Musik erhalten bleibt. Zu den bekanntesten Gästen zählten Ex-Kanzler Helmut Schmidt, Steffi Graf und Leonard Bernstein. – TF

Weitere Links zum Thema:
Immobilien auf Gran Canaria

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Sturmtief: Seit 15 Jahren sind nicht so viele Menschen an den Küsten binnen 48 ertrunken

admin

Angry Birds Park eröffnet am 31. Oktober

admin

100% erneuerbare Energie bis 2050 senkt die Erzeugungs-Kosten mehr als es an Investitionen benötigt

admin