Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Arm der Drogenmafia Skaljari auf den Kanaren zerschlagen

Kanarische Inseln – Laut einem Bericht der Guardia Civil und nationalen Polizei wurde eine Drogenbande, die dem Mafiaclan Skaljari nahesteht gesprengt. Der Skaljari-Clan ist eine Mafia aus Montenegro. Bei der Demontage dieser Gruppe wurden vier Personen auf den Kanarischen Inseln festgenommen. Zudem wurden mehr als 400 Kilogramm Kokain und knapp eine halbe Million Euro an Bargeld sichergestellt.

Laut weiteren Angaben hat diese Gruppe für die Einführung der Drogen auf die Inseln versteckte Operationen genutzt, die verhafteten Personen mieteten luxuriöse Wohnhäuser, von wo aus die Drogen dann weiterverteilt wurden. Im vergangenen November hat man zudem Geldspenden in Höhe von 250.000 Euro sowie 155.000 Euro nachverfolgt. Damit wurde versucht das Drogengeld reinzuwaschen und es von den Inseln wegzuschaffen.

Der Zugriff der Polizei erfolgte auf Teneriffa und auf Gran Canaria, nachdem man an der Costa Adeje (Teneriffa) schon einen kleineren Zugriff durchgeführt hatte. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Rote Ampel für Gran Canaria, Lanzarote und El Hierro bis 19. September 2020

admin

Kurtaxe für die Kanarischen Inseln geplant? – Hotelverbände laufen „Amok“

admin

Gran Canaria Werbung wird viraler Hit

admin