Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Geimpfte Briten können womöglich ab 15. Juli die Kanaren doch ohne Quarantäne bereisen

Kanarische Inseln – Nachdem die Kanaren nicht auf die „grüne Liste“ von Großbritannien für sicheres Reisen gesetzt wurden, gibt es nun doch eine positive Nachricht für den Tourismussektor aus dem wichtigsten Quellenland. Laut Angaben des Präsidenten von FEHT, José María Mañaricua, wird es den Bürgern von Großbritannien, die vollständig gegen das Coronavirus geimpft sind, ab dem 15. Juli 2021 ermöglicht, ohne Quarantäne bei der Rückkehr innerhalb der EU zu reisen, auch wenn ein Reiseziel auf der Warnstufe GELB einklassifiziert ist. Dies ist ja aktuell für die Kanarischen Inseln der Fall.

Laut Mañaricua ist diese Regelung noch nicht offiziell verabschiedet, dies würde aber in den kommenden Tagen passieren. Der Präsident nannte diese Nachricht „ausgezeichnet, dies ist sehr hoffnungsvoll“.

Die mögliche Lockerung ab dem 15. Juli 2021 deutete heute auch der Reiseveranstalter JET2 an, dieser hat alle Pauschalreisen und Flüge bis zum 14. Juli (nur) ausgesetzt. Auch dies deutet darauf hin, dass diese Regelung in der Tat kommen könnte. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Frust bei Tourismusministerin über mangelnde Eigenverantwortung, vom 25.06.2021

Ähnliche Beiträge

9 Diebstähle & Raubüberfälle rund um Maspalomas aufgeklärt

admin

Corona-Statistik Kanaren: Keine Todesfälle aber Inzidenzen steigen etwas

admin

Zahl der Flüchtlinge auf den Kanaren im Jahr 2018 um 204% gestiegen

admin