Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

In Artenara brannte eine Holzhütte – Ein Waldbrand konnte nicht daraus entstehen

Artenara – Gestern Nachmittag gab es in Artenara einen Brand in einer Holzhütte im Bereich La Asomadita. Die Rauchsäule war auch aus dem Richtungen Coruña und vom Staudamm Los Pérez zu sehen. Es gab einige Anrufe bei der Notrufzentrale aus Angst vor einem Waldbrand. Laut Angaben des Cabildo de Gran Canaria gab es keine Gefahr eines Übergreifens der Flammen auf das Gebiet. Die Feuerwehr konnte den Brand recht zügig unter Kontrolle bringen und dies damit verhindern. Ein weiteres „Plus“ war, dass die Holzhütte nicht von bewaldetem Gebiet umgeben war.

Die Brandursache wird nun untersucht, ist bisher aber noch unklar. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Die Suche nach dem verschwundenen Mann wird eingestellt

admin

Explosion in La Aldea mit einem schwer Verletzten – Feuerwehr stellt Ultimatum an Cabildo

admin

70-jährige Frau am Strand von San Agustín gerettet

admin