TUI Fly Header Banner
Dertour
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Gran Canaria Werbung wird viraler Hit
Bild Info: Diese Werbung ist derzeit ein viraler Hit - BILD: Twitter

Gran Canaria Werbung wird viraler Hit

Gran Canaria / Madrid – Eine Werbekampagne des Tourismusministeriums von Gran Canaria wird ein viraler Hit. Der Grund ist in dem Fall aber nicht, weil die Kampagne so besonders ist, sondern weil die Kampagne im tief verschneiten Madrid die Dünen von Maspalomas zeigt. Die Kampagne wurde zur Weihnachtszeit gestartet und sollte die Menschen dazu animieren, der Kälte zu entfliehen und die Wärme der Dünen von Maspalomas zu spüren.

Durch den Schneesturm auf dem Festland wurde diese Werbung besonders, den Menschen ist die Werbung deutlich mehr aufgefallen als noch vor dem Schneefall, es wurden endlose Bilder und Videos in sozialen Netzwerken mit genau dieser Werbung geteilt. Letztendlich hat man dies auch dem historischen Schneefall in Madrid zu verdanken, denn seit 30 Jahren wurde kein Schneefall dieser Tragweite mehr registriert (so die Presse in Spanien), der Tage liegen blieb. Im Jahr 2009 gab es mal einen ähnlichen Schneefall, der aber nicht einmal ein Drittel der Menge erreichte, wie der Schneefall des aktuellen Jahres 2021, das ist auch schon 12 Jahre her. Hier gibt es einen alten Nachrichtenbeitrag im Video aus dem Jahr 2009, danke an unseren Leser Dennis Fleymer.

Der Kontrast zwischen zugeschneiten Straßen und Minustemperaturen zu den Dünen von Maspalomas ist enorm. Ein Nutzer sagte es sei „die beste Werbung der Welt“, während dieser ein Video drehte, als er mit Skiern auf der Gran Vía unterwegs war. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge