TUI Fly Header Banner
Toluna
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Karneval Las Palmas 2022 – Termin und Motto steht fest!
Bild Info: La Tierra, das Motto 2022 - BILD: Pressemeldung Karneval LPA

Karneval Las Palmas 2022 – Termin und Motto steht fest!

Las Palmas – Gestern fand die Karnevalsgala Imagina 2022 in Las Palmas de Gran Canaria statt. Dabei wurde auch das Motto des Karneval 2022 von den Zuschauern per SMS und einem Expertengremium gewählt. Zur Wahl standen „La Tierra (Die Erde)“, „Las Vegas“ oder „Disco Pop“. Auch der Termin wurde für den Karneval 2022 veröffentlicht, dieser findet dann zwischen dem 11. Februar 2022 und 6. März 2022 statt.

Die Gran Canaria Arena war der Austragungsort der Live-Sendung. Es gab Auftritte von Drag Queens und anderen Karnevalsgruppen. Auch die Königin, Kinderkönigin und Gran Dame vom 2020 nahmen an der Gala teil. So bliebt der Karneval 2021 in den „Herzen“, wie es geplant war. Moderiert wurde die Gala von Raquel Sánchez und Daniel Caler. Es gab jeweils einen „Fürsprecher“ für jedes der drei zur Wahl stehenden Mottos. Das Sieger-Motto (La Tierra) wurde von der Sängerin Christiana Ramos unterstützt.

Insgesamt dauerte die Sendung rund 2 Stunden, man kann diese auch nachträglich bei Youtube schauen, hier gehts lang! Ausgestrahlt wurde die Sendung bei RTVC (Telvision Canaria), La 2 (TVE, spanisches Fernsehen) und auf dem internationalen Kanal von TVE.

Das Motto La Tierra soll sich besonders für den Schutz des Planeten einsetzen. Es geht auch darum ein Zeichen für den Naturschutz, die Schönheit der Erde, das Leben darauf und die Zukunft der Erde in den Mittelpunkt zu setzten. Ab heute laufen dann bereits die Vorbereitungen für den Karneval Las Palmas 2022. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge