Toluna
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Lopesan übernimmt von Santana Cazorla die Bauarbeiten zur Straße nach Melenara
Bild Info: Straßenbau - BILD: Archiv

Lopesan übernimmt von Santana Cazorla die Bauarbeiten zur Straße nach Melenara

Telde – Das Rathaus von Telde hat gestern in einem Eilverfahren eine zusätzliche Charge von 427.770 Euro für die Fertigstellung der Arbeiten im Straßenbau von Melenara beschlossen. Der Auftrag wurde an das Bauunternehmen Lopesan vergeben, dies war nötig, nachdem das vorherige Bauunternehmen nach der Hälfte der Arbeiten diese einstellen musste, es war das in Insolvenz geratene Unternehmen Santana Cazorla. Der eigentliche Grund liegt allerdings nicht in der Insolvenz, sondern darin, dass die Bauarbeiter von Santana Cazorla nicht weitergearbeitet haben, nachdem diese wochenlang kein Gehalt erhalten haben.

Da es sich um eine äußerst wichtige Verbindungsstraße zwischen dem Stadtzentrum von Telde und der Küste handelt, musste schnell gehandelt werde, erklärte das Rathaus in einer Pressemeldung. Die Straße soll verbreitert werden und damit einen höheren Sicherheitsaspekt erfüllen, zudem werden auf beiden Seiten Gehwege mit einer Breite von 3 Metern eingerichtet. Dort wird es dann auch jeweils einen Radweg geben.

Laut aktuellen Schätzungen wird die Straße im Herbst oder spätestens im Winter komplett fertig sein. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Neukunden gewinnen Marcus Quadrat

Ähnliche Beiträge