Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Neues Gemeindezentrum in Tamaraceite hat grünes Licht bekommen

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Der Umbau des Stadtteils Tamaraceite in Las Palmas macht weitere Fortschritte. So gab das Stadtplanungsbüro bekannt, dass ein Gemeinschaftsgebäude in Tamaraceite als soziokultureller Raum entstehen wird. Die Baukosten belaufen sich auf 3.268.624 Euro. Der Bau wird von der Firma Pérez-Moreno SAU durchgeführt, und zwar neben dem Kreisverkehr Cruz del Oviejo.

Der zuständige Stadtrat für Städtebau, Javier Doreste, erklärte: „Wir stehen kurz vor dem Bau eines erstklassigen Gemeindeaktivitätszentrums, dass auf einer alten Anfrage der Bevölkerung basiert und nicht nur für Tamaraceite zu einem sozialen und kulturellen Bezugsraum wird, sondern für die gesamte Gemeinde“.

Die geschätzte Bauzeit liegt bei etwa 14 Monaten und der Bau soll in den kommenden Wochen beginnen. Das gesamte Projekt wird 4.563 Quadratmeter groß und verteilt sich auf drei Etagen. Darin enthalten sind ein Auditorium für 348 Personen, eine Bibliothek, Musikräume mit Schalldämmung, ein Außenbereich und ein Garten. Das Dach wird ein Gründach was einen höheren ökologischen Wert für das Gebiet bedeutet. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Sprit auf den Kanaren so teuer wie noch nie! 40% Preisanstieg zu 2020!

Thomas F. InfosGC

Die TOP 5 News von Gran Canaria der Woche (25. September)

Thomas F. InfosGC

Coronavirus Statistik Kanaren: Aktuell noch genau 2.000 aktiv Infizierte

Thomas F. InfosGC