Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Neues Toilettenhaus am Strand Las Canteras im Bau

Las Palmas – An der Strandpromenade des Strandes Las Canteras in Las Palmas de Gran Canaria wird eine WC-Anlage eingerichtet. Dies erfolgt aufgrund der Nachfrage aus der Tourismusbranche der Stadt. Im Bereich des Plaza Saulo Torón, also im Strandabschnitt La Puntilla, wird diese WC-Anlage eingerichtet.

Der Tourismusbranche ging es wohl hauptsächlich darum, die Nachfrage von Kreuzfahrtpassagieren zu befriedigen, die auf dem Fußmarsch immer wieder das Problem haben, eine öffentliche Toilette zu finden. Noch ist die WC-Anlage nicht in Betrieb, da die Anschlüsse von Wasser (EMALSA) und Strom (ENDESA) noch nicht gelegt sind, aber diese wurden bereits beantragt.

Bei der Anlage handelt es sich um eine selbstreinigende WC-Anlage, so wie diese beispielsweise auf dem Platz San Telmo steht. Diese reinigen sich nach jeder Nutzung selbst und dies dauert etwa 5 Minuten. Die Toilette dürfen nie mehr als 2 Personen gleichzeitig betreten. Es gibt noch fünf weitere Toiletten dieser Art in der Stadt. Zwei Einheiten im Parque de Las Rehoyas und eine im Parque Romano, eine am Plaza Don Benito und eine im Parque Santa Catalina. – TF

Weitere Links zum Thema:
Playa Las Canteras

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Corona Update Kanaren: Nur 2 neue Fälle – Gran Canaria wieder 0 Neue

admin

Polizei verhaftet Nummer 2 des Mariglianesi Clans auf Gran Canaria – Schlag gegen Camorra Mafia gelungen

admin

Vandalen kippen Auto von Böschung, Brandgefahr

admin