Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsPolitik

Vertrauensbruch: San Bartolomé de Tirajana entlässt zwei Stadträte aus den Ämtern

San Bartolomé de Tirajana – Die touristische Gemeinde im Süden von Gran Canaria hat 2 Stadträte der Ämter enthoben. Zwei Mitglieder des Rates der Partei CC (4 Mitglieder im Rat), Alejandro Marchial und Pino Dolores Santana sind aus der Regierungstruppe ausgeschieden. Marchial war für den Bereich Tourismus und Stadtbauwesen verantwortlich, Santana war für Veranstaltungen und alles im Zusammenhang damit zuständig.

Laut Pressemeldung aus dem Rathaus von San Bartolomé de Tirajana übernimmt die Bürgermeisterin Concepción Narvaéz diese beiden Resorts fürs Erste. Die Entlassung der beiden Ratsmitglieder basiert auf einem Vertrauensverlust und wurde vom gesamten Stadtrat beschlossen.

Die Bürgermeisterin sagte, es sei „eine schwierige Entscheidung der Mehrheit der Regierungsgruppe“ gewesen, weil „leider in den letzten Monaten das Vertrauen gebrochen wurde“. Sie begründet weiter, „bevor es zu einer Situation der politischen Instabilität mit negativen Folgen für die Bürger kommt, versteht es sich, dass es am besten ist, die Stadträte aus den Ämtern zu entfernen und damit die Entwicklung des Handelns fortzusetzen und zu verbessern“.

Der Stadtrat Samuel Henriquez (NC) betonte in einer Stellungnahme, dass die Arbeit der Regierung auf die Verbesserung der Lebensqualität der Einwohner von San Bartolomé de Tirajana konzentriert sein sollte. Dafür sei es „wichtig, dass die Regierungsgruppe zusammenhält und alle ihre Mitglieder der Arbeitslinie treu bleiben, so wie vor zwei Jahren unterzeichnet“. Er führte weiter aus, dass „die Einwohner müde von politischen Rivalitäten sind, es ist an der Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren“. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Sowohl auf den Kanaren als auch in Spanien nehmen Selbstmorde & psychische Erkrankungen zu

admin

Fliegenplage im Süden von Gran Canaria

admin

Satte Gewinne in der Weihnachtslotterie auf den Kanaren

admin