Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Portal für Biodiversität der Kanaren gibt Infos und Fotos über Tiere & Pflanzen

Kanarische Inseln – Dass die Kanaren eine Fülle an endemischen Spezies beherbergen, wissen mittlerweile viele Menschen. Sowohl bei den Tieren als auch den Pflanzen gibt es diese endemischen Arten in einer reichen Fülle. Doch gibt es natürlich auch andere Arten auf den Kanarischen Inseln. Jeder, der Interesse an der Natur der Inseln hat und wissen will welche Arte es so gibt, der findet in der neuen Datenbank „Biodiversidad de Canarias“ eine gute Anlaufstelle.

Das neue Portal wird von Gobierno de Canaria betrieben und man kann dort in einer Fotogalerie stöbern oder auch gleich nach diversen Spezies suchen. Über die territoriale Analyse kann man gar zu seinem Wohnort springen und einschalten, was man sehen will. So kann man auch herausfinden, welche Spezies es so gibt, dort wo man wohnt. Auf diesem Portal kann man viel Zeit verbringen.

Die angebotenen Sprachen, die auch Deutsch umfassen, sind allerdings nicht so 100 % korrekt übersetzt, dies liegt daran, dass man im Hintergrund „nur“ den Google-Translator die Arbeit machen lässt. Aber immerhin, man bekommt Informationen über diese ganzen Spezies. – TF

Weitere Links zum Thema:
Portal für Biodiversität der Kanaren

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Winterschlussverkauf 2013 – Einzelhandel bisher nicht zufrieden

admin

1. Calima des Jahres auf dem Weg zu uns!

admin

Tunte geht online – Gratis WiFi für Anwohner und Touristen

admin