Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsPolitik

Santa Lucia de Tirajana entschuldigt sich bei Santa Cruz für das LGBTI-Logo ?️‍??️‍⚧️

Lesedauer < 1 Minute

Santa Lucia de Tirajana – Der Gemeinderat von Santa Lucia de Tirajana, hat auf die Anzeige der Stadtverwaltung von Santa Cruz de Tenerife bezüglich der LGBTI-Logos reagiert und diese aus dem gesamten Gemeindegebiet entfernt. Die Gemeinderätin für Gleichstellung, Minerva Pérez, und der Gemeinderat für Kommunikation, Pedro Sánchez, kontaktierten am Dienstag die Stadtverwaltung der Hauptstadt Teneriffas. Man übermittelte eine Entschuldigung an Alfonso Cabello und informierte diesen auch darüber, dass die noch übriggebliebenen Plakate innerhalb der Gemeinde umgehend entfernt werden.

Die Gemeinde wollte klarstellen, dass man dieses Design gewählt hatte, um es innerhalb der Gemeinde zu verwenden, um für die Rechte der LGBTI-Gruppen einzustehen. Man hat dieses Bild „nicht kommerziell verwendet, es wurde nur genutzt, um den Namen Santa Lucia mit der Verteidigung dieser Rechte in Verbindung zu bringen, und die Herzen wurden verwendet, weil die den Respekt und den Weg der Liebe symbolisieren sollten“. Man wird dieses Bild in künftigen Kampagnen innerhalb der Gemeinde nicht mehr verwenden.

Der Stadtrat von Teneriffa danke daraufhin der Gemeinde Santa Lucia für die Einsicht und die Entfernung der Logos sowie dem Zugeständnisse, diese künftig nicht mehr in der Gemeinde zu verwenden.

Es könnte also sein, dass damit diese kleine Eskalation beendet ist. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Santa Cruz zeigt Santa Lucia wegen Patentrechtsverletzung beim LGBTI-Logo an, vom 20.07.2021

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Neues Einkaufzentrum in San Fernando – Grundstück neben CC Nilo bekommt Genehmigung

Thomas F. InfosGC

Spanien wird ggf. Corona als Atemwegserkrankung einstufen und wie Grippe „verfolgen“

Thomas F. InfosGC

Wenn ERTE nicht bis Ende 2020 verlängert wird, droht 50% Arbeitslosigkeit auf den Kanaren

Thomas F. InfosGC