Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Stärkere Kontrollen im Tourismus gegen illegale Vermietung angekündigt

Lesedauer < 1 Minute

San Bartolomé de Tirajana – Das Rathaus der touristischen Gemeinde im Süden von Gran Canaria sowie das Cabildo de Gran Canaria und Unternehmer des Tourismussektors (FEHT) haben sich darauf geeinigt, dass man künftig stärkere Kontrollen in touristischen Unterkünften durchführen wird, um illegale Aktivitäten zu unterbinden. Ziel ist es, die regulierten Unterkünfte vor der illegalen touristischen Vermietung besser zu schützen.

Für die Bürgermeisterin Concepción Narváez ist diese Vereinbarung „von entscheidender Bedeutung“, da sie selbst davon ausgeht, dass ein gemeinsames Interesse besteht, mehr Kontrolle und Wachsamkeit bezüglich des legalen Tourismus auszuüben. „Wir befinden uns in einem entscheidenden Moment“, so die Bürgermeisterin, „in dem sich der Sektor zu erholen beginnt, und es ist sehr wichtig, dass wir alle vereint sind und in die gleiche Richtung gehen, um sicherzustellen, dass die Dinge gut laufen und legale Aktivitäten durchgeführt werden“.

Dem stimmten auch die Vertreter des Cabildo und des Hotelverbandes zu. Für die „Gesundheitssicherheit ist es unabdingbar, dass alle Einrichtungen aufeinander abgestimmt sind und wir in den kommenden Monaten nicht nachlassen, um weiter als sicheres Reiseziel zu gelten“. – TF

Weitere Links zum Thema:
Flüge vergleichen und sparen
Hotels vergleichen und sparen
Lieber Pauschal nach Gran Canaria
Mietwagen vergleichen und sparen
Reiseschutz nicht vergessen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Korruptionsfall „Valka“ in Las Palmas schlägt ordentlich Wellen

Thomas F. InfosGC

Flüchtlingskrise: Schnellere Abschiebung nicht asylberechtigter Flüchtlinge soll starten

Thomas F. InfosGC

Strandpromenade zwischen Las Burras und San Agustin wird erneuert

Thomas F. InfosGC