Toluna
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Tourismusministerium fördert 56 Events auf den Kanaren für 761.865 €
Bild Info: Ministerin Castilla - BILD: Archiv (Regierung)

Tourismusministerium fördert 56 Events auf den Kanaren für 761.865 €

Kanarische Inseln – Das Tourismusministerium macht mal wieder die Kasse auf und fördert weitere 56 Events auf den Kanarischen Inseln. Diese stammen aus den Bereichen Kultur, Sport, touristische Aktivitäten und Gastronomie. Dafür werden 761.865 Euro bereitgestellt, die über den Vermarkter Promotour fließen werden. Auf einer Pressekonferenz erklärte Ministerin Yaiza Castilla, dass man „mit dieser Reihe von Anreizen ein doppeltes Ziel erreichen“ will, „nämlich Unternehmen bei der Überwindung der durch die Pandemie verursachten Krise zu unterstützen und das Image der Reisedestination zu verbessern, indem wir das Angebot an Aktivitäten erhöhen, um mehr Touristen anzuziehen“.

Nach Inseln aufgeteilt werden auf Teneriffa 22 Events gefördert, dafür fließen 293.697 Euro auf die Inseln, auf Gran Canaria werden 18 Events gefördert, dafür gibt man 244.049 Euro aus. Lanzarote bekommt für 5 Events den Betrag von 60.388 Euro und La Gomera für 4 Events 17.935 Euro. Fuerteventura bekommt für 3 Events 38.042 Euro und La Palma für 2 Events 90.539 Euro. El Hierro bekommt für ein Event 11.200 Euro und auch La Graciosa bekommt für ein Event den Betrag von 4.200 Euro.

Wichtig für die Verteilung der Gelder war auch ein sozialer Aspekt. Es war also wichtig, dass die Events entweder viel Personal benötigen oder von mehreren Unternehmen gefördert werden. Zudem gab es Pluspunkte, wenn auch Menschen mit Behinderungen inkludiert wurden. – TF

Weitere Links zum Thema:
Eventkalender Gran Canaria
Pauschalreise nach Gran Canaria
Gutscheine für den Urlaub
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen auf Gran Canaria finden
Wohnmobil auf Gran Canaria buchen
Fahrräder suchen und buchen

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Neukunden gewinnen Marcus Quadrat

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare