Toluna
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Sánchez lässt Bombe platzen – Ab 26. Juni 2021 keine Maskenpflicht im Freien mehr!
Bild Info: Pedro Sánchez mit Maske - BILD: Regierung

Sánchez lässt Bombe platzen – Ab 26. Juni 2021 keine Maskenpflicht im Freien mehr!

Spanien – Heute hat Pedro Sánchez eine Bombe platzen lassen und die Diskussion über die Maskenpflicht im Freien in Spanien beendet. Gleich zu Beginn seiner Rede nach dem Ende der XXXVI Sitzung des „Cercle de Economía“ in Barcelona hat Pedro Sánchez angekündigt, dass die Maskenpflicht in Spanien im Außenbereich am 26. Juni 2021 aufgehoben werden wird. Dazu soll am kommenden Donnerstag (24. Juni 2021) eine außerordentliche Sitzung des Ministerrates stattfinden, auf der die Abschaffung der Maskenpflicht im Freien beschlossen werden soll.

„Unsere Straßen, unsere Gesichter werden in den kommenden Tagen ihr normales Aussehen wiedererlangen“, sagte Sánchez. Er fügte hinzu und betonte auch, dass „die Lebensfreude der spanischen und katalanischen Gesellschaft die Lebensfreude für deren Vertreter in den öffentlichen Institutionen ist, angefangen bei der Regierung“. Er würdigte auch die Disziplin der Spanier und die Arbeit aller Angestellten im Gesundheitswesen.

„Dies wird das letzte Wochenende mit Masken im Freien sein, denn am kommenden 26. Juni werden wir sie nicht mehr in den Außenbereichen tragen“, natürlich kann dies dann jeder für sich entscheiden, wenn er im Freien eine Maske tragen will bleibt ihm dies überlassen.

Nun heißt es dann nur noch abwarten bis zum Ministerrat in der kommenden Woche und das anschließend erscheinende BOE. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Ende der Maskenpflicht im Freien noch weiterhin unklar, vom 17.06.2021
Simón hält Ende der Maskenpflicht noch im Juni im Freien für möglich, vom 08.06.2021
Wegfall der Maskenpflicht im “Freien” ist wohl der erste Schritt in Spanien, vom 18.05.2021
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren
Impfplan: Alles zum laufenden Prozess bei den Impfungen bezüglich des Coronavirus auf den Kanaren

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Neukunden gewinnen Marcus Quadrat

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare