Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GeschehnisseNews

7 Autobrüche in Gáldar und Las Palmas gehen auf Konto eines 18-Jährigen

Gáldar – Laut einem Bericht der Guardia Civil wurde am 4. April eine 18-jährige Person wegen mehrfachen Autobruchs festgenommen. Laut weiteren Angaben soll der Täter mehrere Fahrzeuge aufgebrochen haben, um die darin befindlichen Wertgegenstände zu stehlen.

Die Untersuchungen wurden aufgenommen, nachdem am 22. März 2022 gleich sechs Anzeigen wegen Autobruchs bei der Guardia Civil eingegangen waren. Alle Fahrzeuge wurden im Bereich Barranquillo de Gáldar aufgebrochen. Zwar handelte es sich um leicht unterschiedliche Standorte, aber alle waren nicht weit voneinander entfernt. In allen Fahrzeugen wurden die Wertgegenstände entwendet. Beispielsweise wurde eine Schwimmausrüstung entwendet, 100 Euro Bargeld, eine Geldbörse mit diversen privaten Dokumenten und mehrere Bankkarten.

Die KTU stellte bei der Untersuchung der Fahrzeuge fest, dass alle Wagen auf die gleiche Weise aufgebrochen wurden. Es wurde wohl immer ein Schraubenzieher verwendet, um die Scheibe aufzubrechen. Zudem konnten diverse DNA-Spuren in und an den Fahrzeugen sichergestellt werden, die Analyse ergab einen Zusammenhang.

Der Täter nutzte eine der Bankkarten, um einen Bus zu bezahlen, dadurch konnte der junge Mann identifiziert werden. Nach der Identifizierung wurde ein gestohlener Rucksack und eine Geldbörse bei dem jungen Mann entdeckt, welche eindeutig den Fahrzeugen zugeordnet werden konnten. Bei der Durchsuchung wurde auch eine Uhr und ein Smartphone sichergestellt, welche als gestohlen gemeldet wurden. Diese wurden bei einem Autobruch in Tafira Alta (Las Palmas) entwendet.

Damit ist es der Polizei gelungen, eine Autoknacker-Serie von 7 Brüchen aufzuklären. Der Mann befindet sich derzeit in U-Haft. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Betrug via Kleinanzeige – Mann in San Bartolomé de Tirajana verhaftet

admin

Lizenz für Kanalisierung des Siam Park Gran Canaria erteilt, wieder Attacke von Perez an Morales

admin

Wir sind Online mit Infos-GranCanaria.com

admin