Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Hotels auf den Kanaren melden für Juli 2022 eine Auslastung von 74,8 %

Die Hotels der Inseln lagen damit auf Platz 3 in ganz Spanien

Kanarische Inseln – Laut aktuellen Daten des nationalen Statistikinstituts haben die Hotels, also ohne andere Ferienanlagen, auf den Kanarischen Inseln im vergangenen Juli eine Auslastung von 74,8 % erreicht. Insgesamt wurden 945.647 Urlauber in den Hotels der Kanarischen Inseln registriert. 654.510 davon stammten aus dem Ausland. Damit verbuchten die Hotels der Kanaren mehr als 6,2 Millionen Übernachtungen.

Insgesamt hatten die Kanaren somit einen Gesamtanteil von 18,8 % aller Übernachtungen, die im Juli 2022 in den Hotels von Spanien registriert wurden. Lediglich die Balearen (35,9 % Gesamtanteil) und Katalonien (20,4 % Gesamtanteil) lagen vor den Inseln.

Bei den Hotelpreisen verzeichnete das INE einen Zuwachs von 11,18 % verglichen zum Juli 2021. Auch bei der Rentabilität machten die Hotels einen Schritt nach vorn. So nahmen diese pro Übernachtung im Schnitt 112,08 Euro ein und damit 9,67 % mehr als 2021. Schaut man auf alle verfügbaren Zimmer, inklusive des Leerstandes, so betrug der Umsatz pro Zimmer 89,30 € und damit 67,8 % mehr als im Juli 2021.

Man kann also derzeit gut von einer Erholung des Sektors sprechen, wurden doch in den ersten sieben Monaten des laufenden Jahres 187,7 % mehr Hotelübernachtungen registriert als in den ersten sieben Monaten des Jahres 2021. – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Zahl der Arbeitslosen auf den Kanaren leicht gestiegen – Grund Schuljahreswechsel

admin

Neu bei Infos-GranCanaria.com – Webcams auf Gran Canaria finden!

admin

Calima hält an, aktuelles Bild der NASA – Temperaturen steigen

admin