Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSpanien & Die WeltWirtschaft & Branchen

In Spanien sinkt im August 2022 die Inflation leicht auf 10,4 %

Die Kerninflation stieg hingegen erneut!

Spanien – Laut neusten Daten des spanischen Statistikinstituts (INE) ist die Inflationsrate in Spanien minimal gesunken und wird für August bei 10,4 % erwartet. Treibstoffe seien besonders stark gesunken, hingegen sind aber Strom, Lebensmittel, Reisen und Gastronomie deutlich im Preis angestiegen. Es ist der erste Rückgang der Inflationsrate seit April 2022, vor vier Monaten lag diese Rate noch bei 9,8 %.

Allerdings ist die Kerninflation, die verarbeitete Lebensmittel und Energie nicht beinhaltet auch im August gestiegen. 0,3 Punkte mehr als im Vormonat bedeutet eine Kerninflation von 6,4 %. Es ist die höchste Kerninflation seit Januar 1993. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

„Worauf wartet der Staat? Darauf das es keine Unternehmen mehr zur Rettung gibt?“

admin

Änderungen in der Erfassung der Corona-Statistik sorgt für starken Anstieg der Fälle

admin

NEU: 14 Tage Quarantäne bei Ankunft in Spanien während des Alarmzustandes

admin